Suche
Close this search box.

Take back your digital live – Das ClearPHONE

Clearphone vergleich

Was wäre, wenn Du weltweit keine digitalen Spuren mehr hinterläßt?

Diese Vision hat sich die ClearFOUNDATION seit einigen Jahren zum Ziel gesetzt. Seit Jahren liefert HP seine Server mit deren vorinstalliertem Betriebssystem aus. Nun sollen auch Mobiltelefone folgen. Die Idee dahinter ist interessant und das Crowdfunding läuft, wenige “Super-Early-Bird-Phones” sind gerade noch verfügbar.

Überall auf der Welt hinterlassen wir heutzutage unsere digitalen Spuren. Das ist sehr interessant für den “Betreiber” des Telefons – weniger hingegen für den “Nutzer”. Dessen digitales Erlebnis wird mit zahlreichen – meist weniger nützlichen – Informationen gespickt. Das kann frustrierend sein.

Bei Kickstarter bemüht sich ein Unternehmen, es nun anders zu machen.

Deren “ClearPHONE” soll diese Entwicklung beenden und den Nutzer wieder zum Eigner der Daten machen. Denn Daten werden auf den Inhalt der ursprünglichen Webseite hin reduziert, also gefiltert – damit “CLEAR” (also zu deutsch: bereinigt) angezeigt. Unerwünschte Werbeträger oder Spähprogramme haben da keinen Platz – so offeriert das ehrgeizige Team von Entwicklern in zahlreichen ClearCENTERN weltweit, die allesamt hinter dem neuen Telefon stehen. Wir haben Michael Proper, den Gründer der Foundation im Center in Utah im Herbst letzten Jahres persönlich getroffen. Sein Team und Ihn lernten wir als bodenständig und familienorientiert kennen.

 

Wer etwas Englisch versteht, wird die Inhalte im Crowdfunding gut verstehen – ansonsten ist auch die Bildinformation vielversprechend. Vielleicht ist es das Telefon auch. Erwarten würde ich es. Denn die Zeit ist überreif, sich wieder auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik Energiefelder zur Stromerzeugung
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Energiefelder kompensieren wachsenden Strombedarf

Schneider Kongress Fellbach Schwabenlandhalle
Inge und Adolf SchneiderKongressNETJournal

Schneider’s Kongress: Technologien der Neuen Zeit

CO2 Titelbild, Bildquelle: Kanenori auf Pixabay
CO2KohlendioxidMedien

CO2: Funktion und Ursprung

Holcomb 40 kW Generator
EnergieEnergietechnologieEnergiewandler

Holcomb Energy System (HES) – Kostenlose Energie

Plattformen und Netzwerke

Translate