Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

Das GAIA Prinzip

Das GAIA Prinzip – natürlich erfolgreich – leben, arbeiten, wirtschaften mit und im Zyklus der Natur.

GAIA oder GEA ist der Name für Mutter Erde, auf der es seit 3,5 Milliarden Jahren Leben gibt – das sich immer noch täglich erneuert. Innerhalb eines Jahres durchläuft die Natur in Mitteleuropa 4 Jahreszeitenqualitäten, die mit 8 unterschiedlichen Kräften auf uns wirken.

GAIA Prinzip SpiraleDies stellt einen gesamten Schöpfungszyklus dar, der sich aus sich selbst heraus erneuert. Wir Menschen sind untrennbarer Teil davon, durchlaufen in unseren Entwicklungen mit unseren Projekten, Prozessen ebenfalls diese Phasen. Gehen wir MIT diesen Qualitäten, sind wir in Resonanz mit der vollen Lebensenergie , ein Flow entsteht, wir kommen in unsere größte Kraft, erleben Glück, Lebensfreude, Verbundenheit.

Das Gaia Prinzip legt diese 8 besonderen Qualitäten eines Naturjahres auf Unternehmenskultur – zum Beispiel auf Projekt- und Prozessabläufe und Leadership – um. Weil nachhaltige Entwicklung und Erneuerung von innen heraus – im Einklang mit den Menschen, dem Umfeld, der Welt – für eine Wirtschaft der Freude und Achtsamkeit wichtig ist und damit nachhaltige Erfolge möglich sind!
GAIA Spirale 2

Die 8 Qualitäten der Natur, die innerhalb eines Jahres auf uns wirken/wirksam sind, sind:

Rückzug – Innehalten – Vision – Wachstumsbeginn – Wachstumshöhepunkt – Reifen lassen – Ernteschnitt – Erntedank – neuerlicher Rückzug.

Nur wenn der gesamte Zyklus durchlaufen wird, nur wenn alle Qualitäten eines Jahres wirksam werden, kann sich das Ganze in seinem vollen Potenzial entfalten: bei einem Projekt, im Tagesgeschäft, bei Führungs- und Unternehmenskultur, Teamentwicklung etc.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN AUF UNSERER HOMEPAGE

Details zum Buch “Natürlich erfolgreich”

(ISBN 978-3-99025-337-3)

Bemerkungen
Ich bin Mitglied der GAIA-Akademie und habe das Buch zum GAIA-Prinzip unterstützt. Da es beim GAIA-Prinzip aus meiner Sicht große Affinitäten zum „Verein GAIA“ gitb, biete ich eine Zusammenarbeit bei Veranstaltungen, Lesungen und dergleichen gern an.

Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

Weg der Königin – Lerngang für Frauen, die gestalten und führen.

MEHR LESEN

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

Olivenöl

Viele Menschen verbinden mit dem Begriff Olivenöl eine gesunde Ernährung. Das dies nicht selbstverständlich ist,

stimme und gegenstimme header

S & G Ausgabe 39 / 2021

Chefredakteur Stefan Magnet von AUF1.TV analysierte in einem aufrüttelnden Beitrag vom 24.09.2021 die aktuelle globale

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich