Suche
Close this search box.

Das (erste echte?) Perpetuum Mobile

Ein Perpetuum mobile gibt es nicht?

So ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, denn bei zwei Besuchen im ausgezeichneten Technischen Museum Wien bin ich über drei Stunden nicht dahinter gekommen, wie das dort ausgestellte Perpetuum mobile von David E. H. Jones – besser bekannt unter seinem Künstlernamen “Daedalus” als Mitarbeiter der fiktiven Firma “Dreadco” – funktioniert.

Findet Ihr das gut versteckte Geheimnis? Lasst mich über die Kommentare eure Ideen wissen, wie das Rad angetrieben wird – also wo die Energie zugeführt wird.

So beschreibt der Benutzer “LuiKast” bereits im August 2015 in Youtube sein dokumentarisches Video. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden: (P.S: Wir haben den Link von unserem Mitglied Carsten W. erhalten. Danke, Carsten!)

Daumen HochWir tragen den Gedanken, ein nachhaltig energieerzeugendes Gerät einem technischen Museum anzubieten, auch schon seit Jahren in uns. Einen besseren dauerhaften “Proof of Concept” gibt es wohl kaum.

Wir sind optimistisch, es ist bald soweit.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Ricardo Leppe - WSF Titelbild
KinderLebendiges LernenNatürliches Lernen

Michael Hüter: Aspekte des Bildungswesens

Energieunabhängigkeit als Friedensbeitrag Titelbild
Erneuerbare EnergieNeutrinovoltaikPolitik

Dezentrale Energie als Beitrag zum Frieden

Firstknow Acedemy Titelbild
Dr. Daniele GanserFirstknow AcademyMedien

Daniele Ganser zu Gast in Wieselburg

Neutrinovoltaik Energiefelder zur Stromerzeugung
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Energiefelder kompensieren wachsenden Strombedarf

Plattformen und Netzwerke

Translate