Suche
Close this search box.

“Wendezeit – was ist noch normal?”

Der Universitäts.Club Wissenschaftsverein Kärnten und Moderator Christian Hölbling

laden jeweils eine/n WissenschaftlerIn und eine/n Künstlerin zu Themen der Zeit ein. In der ersten Folge zum Thema “Wendezeit – was ist noch normal?” sind der Kabarettist Roland Düringer und der Konfliktforscher Gerhard Schwarz zu Gast.

In diesem Videogespräch werden viele Themen unseres Alltaglebens angesprochen, die durch die aktuelle Entwicklung so nicht mehr funktionieren wie bisher. Diese Themen sind Gesundheit, Wissenschaft und Bildung, technische und menschliche Entwicklung, Medien, Soziales, Politik und Wirtschaft. Auch das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen wurde durch Roland Düringer am Ende des Videos erwähnt. Was wäre, wenn zu all diesen Lebensbereichen bereits zukunftstaugliche Alternativen vorhanden sind und nur mehr darauf warten, durch uns ins Leben gebracht zu werden?Die GAIA-Gemeinschaft beschäftigt sich mit den 5 biologischen Naturgesetzen im Bereich Gesundheit, mit dem Thema Freilernen, mit alternativen technischen Lösungen und berichtet über den Stand des „Bedingungslosen Grundeinkommens“. Das sind nur einige Beispiele von vielen mehr. Auch im sozialen Bereich leben wir in kleinen Gruppen bereits die Veränderungen vor, die wir in der Welt sehen wollen. Die Grundlage für diese Entwicklung muss wieder die Beachtung der Naturprinzipien sein, um ein zukunftsfähiges Leben zu gewährleisten.

Gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist. – Lasst uns diese Krise gemeinsam zur Chance machen.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1671

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Generation Grundeinkommen Titelbild
BGEGeneration GrundeinkommenGrundeinkommen

Generation Grundeinkommen Lebenszeichen

Arthur Tränke bei Thomas Eglinski
Arthur TränkleAUF1Frequenzen

Außergewöhnliche Erfindung hilft tausenden Menschen

Neutrino Power Cube Revolution
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Unlocking Infinite Energy: Die Power Cube Revolution

Orangen frisch nach Hause Direktversand
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Mandarinen Orri, geschmacklich preisgekrönt

Plattformen und Netzwerke

Translate