Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

GAIA – Stammtisch im Lungau

Liebe Mitmenschen,
die ihr an einer besseren Welt in bewusster Verantwortung für „die Erlösung aller Menschen und die ewige harmonische Entwicklung der Welt“ interessiert seid und auch daran arbeitet und danach lebt!

Ich übermittle euch hiermit das Programm für den GAIA-Abend im Juli, dessen Thema wie folgt angekündigt war:

Menschen aller Herren Länder Treffen
Toleranz, Hilfsbereitschaft und deren Grenzen

  • Warum treffen wir auf Menschen aus anderen Ländern?
  • Wie kommt es zu Vorurteilen gegen Menschen anderer Länder?
  • Was sind die Gründe für die Flüchtlingsströme?
  • Was sollen die Flüchtlingsströme bewirken?
  • Was können wir gegen die gewollte Destabilisierung konkret tun?
  • Wie weit muss unsere Hilfsbereitschaft gehen, wo beginnt sie selbst schädigend zu werden?
  • Wie schützen wir unseren Lebensraum, unsere Kultur und unsere spezifische Eigenheit?
  • Wo hat der Gehorsam ein Ende?

Versuchen wir einfach selbst Antworten zu den einzelnen Fragen zu finden. Dann vergleichen wir die gefundenen Antworten. Der nächste Schritt wäre es, Informationen zu den ausgewählten Antworten zu finden. Und schließlich können oder sollen wir eine Handlungsstrategie für uns selbst daraus ableiten.

Also, wir haben wieder ein Arbeitsprogramm. Und danach gibt es natürlich wieder die Jause.

Ich freue mich auf euer Kommen und
übermittle liebe Grüße, Peter

Der Lungauer GAIA-Stammtisch findet an jedem ersten Dienstag im Monat statt.
Wir laden interessierte Menschen und GAIA Mitglieder aus der Region herzlich ein, sich im Sauschneiderhof in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Offene Diskussionen über Entwicklungen im Verein und gemeinsame Gespräche über verschiedenste Bereiche werden dort thematisiert. Bei uns stehen der lebendige Austausch von Gedanken und die regionale Vernetzungen von Mitgliedern und Interessenten im Vordergrund. Aufgrund begrenzter Sitzplätze bitte ich Dich um eine Voranmeldung. Wir freuen uns, Dich beim Treffen begrüßen zu dürfen. Der Abend wird im Rahmen meiner Regionaltätigkeit für den Verein GAIA moderiert.

Das Event ist beendet

Datum

3. Juli 2018
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ort

Sauschneiderhof
Bayrdorf 4 Bezirk Tamsweg St. Margarethen im Lungau Salzburg AT
Kategorien
QR Code
Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich