Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

Slide GAIA - DIE BEWEGUNG FÜR MEHR
UNABHÄNGIGKEIT UND FREIHEIT

Die Gefahren des “Great Digital Reset”

clearfoundation-technology-blockchain-abstract-header

Dezentrale Ökosysteme sind essentiell für die Aufrechterhaltung einer freien Marktwirtschaft

und den Schutz individueller Freiheiten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts hat sich die Art und Weise, wie wir unser Leben führen, stark verändert. Ein Großteil dieser Veränderungen fand um die Jahrhundertwende mit dem Aufkommen des Internets statt und dann etwa ein Jahrzehnt später, als das Smartphone eingeführt und für die Durchschnittsperson zugänglich wurde.

Aber wenn wir einen genaueren Blick auf die Geschichte werfen, können wir sehen, dass die bemerkenswerteste Veränderung, die im letzten Jahrhundert stattfand, eine war, die den meisten Menschen gar nicht bewusst ist (und die wohl genauso wichtig zu erkennen ist wie frühere technologische Fortschritte).

Was war das für ein winziges Ereignis?

Es war der “New Deal”, der von Präsident Franklin D. Roosevelt zwischen 1933 und 1939 in den Vereinigten Staaten verordnet wurde.

Kurz gesagt, erlaubte der New Deal eine Zunahme der zentralisierten Regierungsmacht und öffnete die Tür für eine fortgesetzte föderale Überreichweite. Wir können die Auswirkungen davon heute deutlich sehen, da die Bundesregierung die Grenzen der Verfassung viel zu oft überschritten hat.

Zwischen dem New Deal und dem Zweiten Weltkrieg scheint es, als ob die sprichwörtliche Uhr der wirtschaftlichen und sozialen Gerechtigkeit schneller vorwärts getrieben wurde als je zuvor.

Heute stehen wir vor der Fortsetzung der zentralisierten Regierung Expansion und Eingriff in die individuellen Freiheiten, sondern in einer Weise, die viele von uns nicht kommen sehen.

Covid-19 & Unsere ökonomisch kranke Gesellschaft

Während der globalen Pandemie von 2020 haben wir zwei harte Realitäten darüber gelernt, wo wir als Gesellschaft stehen.

  1. Wir sind grob ungesund und das zeigt sich darin, wie wir auf den Ausbruch des Coronavirus reagiert haben.
  2. Wenn der nächste finanzielle “Herzinfarkt” zuschlägt, werden sich viele von uns nicht mehr erholen können und ein größeres klaffendes Loch in unserer Wirtschaft hinterlassen als beim letzten Mal.

Mit der immer größer werdenden Angst vor weiteren landesweiten Sperren und Einzelmandaten möchte die große Mehrheit der Menschen zu einem gewissen Maß an Normalität zurückkehren – selbst wenn das bedeutet, dass wir weiterhin eine Maske tragen und soziale Distanzierung praktizieren (die keine wissenschaftlichen Daten hat, die ihre Wirksamkeit unterstützen).

Aber die Mainstream-Medien haben klar gemacht, dass wir nie wieder zu dem zurückkehren werden, wie die Dinge waren, und dass wir einfach diese “neue Normalität” annehmen müssen.

Was ist diese "Neue Normalität"?

Professor Klaus Schwab, Gründer und Executive Chairman des Weltwirtschaftsforums, sagte,

“Die Pandemie stellt ein seltenes, aber enges Fenster der Gelegenheit dar, unsere Welt zu reflektieren, neu zu denken und zurückzusetzen.”

Aber was bedeutet es wirklich, “unsere Welt neu zu denken und zurückzusetzen”? Kürzlich kamen Führungskräfte einiger der größten Tech-, Medien- und Lebensmittelunternehmen zusammen (darunter Coca-Cola, Disney, SalesForce und Facebook), um über die Veränderungen zu diskutieren, die notwendig sind, um zu einer neuen, nachhaltigen globalen Wirtschaft zu gelangen.

Zu den vielen Versprechen, die im Digital Reset gemacht wurden, gehören die Environmental & Social Justice Governance Standards.

Diese Standards würden von Unternehmen verlangen, dass sie bestimmte ESG-Kriterien erfüllen, um Kredite aufnehmen zu können oder um überhaupt an der NYSE zugelassen zu werden. Aber das ist noch nicht alles.

Mit dieser neuen Partnerschaft zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor ist die globale Zentralisierung von einer Idee zu einer sehr ernsten Realität geworden, die wir angehen müssen, wenn wir die individuellen Freiheiten und den Kapitalismus der freien Marktwirtschaft erhalten wollen.

Zentralisierte Steuerung

Dezentrales Ökosystem

Was machen wir jetzt?

Dezentralisierung in jeder Branche wird der Schlüssel zur Aufrechterhaltung starker lokaler Gemeinschaften im Angesicht einer wachsenden globalen Governance sein. “Wir, das Volk” müssen diesen Wandel anführen.

Es ist an der Zeit, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen und aufhören, es an Menschen und Organisationen zu übergeben, die nicht unser Bestes im Sinn haben. ClearUnited steht an der Spitze dieser Bewegung.

Erfahren Sie mehr über die Vision von Clear und wie wir vereint unsere gottgegebenen Freiheiten retten und den Überfluss für die gesamte Menschheit wiederherstellen können.

Quellen

Originalbeitrag: Zum Originalbeitrag von Michael Proper übersetzt aus dem Englischen mit deepl.com
Michael Proper ist als Gründer der ClearFOUNDATION ein Pionier auf dem Gebiet des Schutzes der Privatsphäre. Aus dieser Idee heraus entwickelte das Team um Ihn das ClearPHONE. Es definiert Privatspäre wieder privat. Das Betriebssystem ClearOS setzt auf Android auf und wird beständig weiterentwickelt.

Ich habe Michael Proper 2018 persönlich kennengelernt, dann als Earlybird das Crowdfunding mitbegleitet und eins der ersten ClearPHONE420 seit Ende 2020.

Ich bin glücklich, mit diesem Telefon meinen digitalen Fußabdruck wieder kontrollieren, somit reduzieren zu können.

Was ist ein ClearPHONE? Was macht es so anders?

“ClearPHONE gives you control to block malware, ads, cookies, trackers, and backdoors to make your phone yours again.”
“ClearPHONE gibt Dir die Kontrolle, Malware, Werbung, Cookies, Tracker und Hintertüren zu blockieren, damit Dein Telefon wieder nur Dir gehört.”
Clearphone Unterschiede
Im Hinterkopf wissen wir längst, dass zahlreiche Inhalte im Internet nur werbenden Charakter haben, manchmal für unsere Kinder ungeeignet sind, meist gleich um die Ecke lauern, sich jedenfalls überall einladend präsentieren und stets nur ein paar Fingertipps entfernt sind.
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

S & G Ausgabe 06 / 2021

In seinem Buch „Biedermann und die Brandstifter“ beschreibt Max Frisch einen Bürger namens Biedermann, der

Wolfgang Löser - Energierebell

Absturz der Getreidepreise

Panik wegen Bioenergie-Beschlüssen Gewaltiger Getreideüberschuss bewirkt massiven Zusammenbruch der Getreidepreise Bis vor ca 200 Jahren

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich