Kaffee „café organico“ direkt aus den Plantagen

Kaffeebohnen

Heißersehnt aus Kolumbien: Unser „café organico“

er ist endlich da, unser heißersehnter Kaffee aus Kolumbien, „café organico“ direkt aus Plantagen, die wir gerade in Richtung meiner Philosophie der PermaNatur umdrehen (wie bei der Finca Organica Suma + Vida) oder eben befreundete Fincas, die wir genauso begleiten. Neben sozial-ökologischen Effekten, die unsere Initiativen nach sich ziehen, machen uns vor allem die gelungene Qualität und der Geschmack stolz. Eingebunden in die Idee der „grünen Schulen“, dem Vermitteln von Kenntnissen über die Abläufe in der Natur sowie Einblicken in die Welt der Pflanzen, implementieren wir zusammen mit feinen Familien, anhängenden Kooperativen sowie Universitäten und Schulen lebenswerte Vorhaben, die meiner Meinung nach recht einfach unterstreichen, dass wir unsere eigenen Versorgungsinseln einrichten und etablieren können, wenn wir nur tun. Wir tun nämlich und möchten euch alle dazu animieren, ebenfalls euer Leben in die Hand zu nehmen.

Vale la pena, es lohnt sich!

Falls ihr Fragen zum „café organico“ habt, dann stellt sie. Mit dem „café organico“ setzen wir nur den Startschuss, denn weitere feine, gesunde und reine Produkte werden zukünftig folgen, die gemäß meiner Philosophie der PermaNatur in Harmonie mit der Natur kultiviert, gepflegt, geerntet und vermehrt werden oder angeboten werden. Wir betonen dezidiert, dass wir jegliche Einflüsse und externe Faktoren chemisch-toxischer Art oder technisch-maschinell determiniert ablehnen. Mehr und mehr Akteure folgen unserer Idee und das schmeckt man.
Betonen möchte ich dabei dezidiert, dass ich selbst Botaniker und Ökologe bin, die Projekte von uns tatsächlich auf fundierten öko-botanischen Füßen stehen. Mit dieser Philosophie der PermaNatur zeigen wie naturhafte Kulturmethoden und Möglichkeiten auf, die nicht nur notwendig sind, sondern recht einfach umzusetzen sind. Unsere Angebote und Idee verstehen sich daher als Ergänzung, als willkommene Bereicherung und definitiv nicht als Konkurrenz. In der Natur existieren Attribute wie Neid, Gier und Egoismus nicht – bei uns genauso wenig.
Uns geht’s in erster Linie darum, ein lebendiges Netzwerk zu schaffen, das gerne wachsen darf. Natürlich dürft ihr unsere Resultate in Form von Produkten wie den „café organico“ kosten, probieren und kaufen. Gerne auch bestellen, aber aktive Protagonisten, die nicht nur in Süd- und Zentralamerika aktiv oder passiv mitwirken wollen, sondern speziell für den europäischen Raum suchen wir immer Mitstreiter – also reist mit uns.

Die Welt durchläuft gerade einen tiefgreifenden Umbruch, verkrustete Strukturen und lebensverneinende Konventionen fallen in sich zusammen - diese Entwicklung birgt auch Chancen für uns alle! Natürlich stellen wir uns gegenseitige ehrliche Synergien vor, für Vorschläge sind immer offen.

Gleichzeitig teile ich euch mit, dass ich ab seit 09. April 2025 wieder unterwegs nach Südamerika bin. Diese öko-botanische Reise führt mich nach Peru, Ecuador, Kolumbien und Brasilien (später folgen Venezuela, Honduras, Belize und Mexico). Meine Intention zielt auf die Initiierung weiterer Synergien, die ich nach Europa transferieren will, zumal wir allesamt verbunden sind. Schließlich kreieren wir dort grandiose Projekte, meiner Philosophie der PermaNatur folgend, aus denen tolle Produkte wie der „café organico“, Cacao, Avocados, Kokos, Gewürze oder Handarbeiten resultieren, die man reinen Gewissens in Europa geniessen kann und darf.

Mehr Infos dazu auf meiner Homepage die-oekologen.at oder auf meiner Telegram-Gruppe.

“¡Escuchemos a las plantas, porque saben lo que hacen!”

„Achtet auf die Pflanzen, denn sie wissen, was sie tun!“

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2850

Fördernde Mitglieder

1800

Plattform Beiträge

15000

News Abos

100000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Kaffeebohnen
Ökologie

Kaffee „café organico“ direkt aus den Plantagen

NET8 Münze vom GAIA Marktplatz
EnergieErneuerbare EnergieNET8

NET8 Münze – Limited Edition

TAPOJA Abenteuer mit Bildungsinhalten
BildungBildungsfreiheitTAPOJA

Abenteuer mit Bildungsinhalten

BildungBildungsfreiheitFreilernen

Wichtigste Ziele unseres neuen Bildungsweges

Plattformen und Netzwerke

Translate