Rekordsumme aus Deutschland fürs globale Klima
Deutschland hat 2024 mit 11,8 Milliarden Euro so viel wie noch nie für den internationalen Klimaschutz ausgegeben. Davon stammen 6,1 Milliarden Euro aus staatlichen Haushaltsmitteln, rund 400 Millionen mehr als im Vorjahr. Zusätzlich wurden erstmals über eine Milliarde Euro aus privaten Mitteln mobilisiert, um weltweite Klimaprojekte zu fördern.
Die deutsche Bundesregierung betont damit ihre Verantwortung gegenüber dem Globalen Süden und unterstreicht ihre Rolle als verlässlicher Partner vor der kommenden Weltklimakonferenz in Brasilien. Die nach internationalen Standards erstellten und an die EU-Kommission gemeldeten Zahlen belegen, dass Deutschland seine Zusagen in der internationalen Klimafinanzierung nicht nur eingehalten, sondern sogar übertroffen hat.
36 Länder und 24 Sprachen
Das über 30-köpfige Team der Redaktion der deutschen Ausgabe von EPOCH TIMES arbeitet aus Überzeugung und vollem Einsatz daran, Nachrichten wahrhaftig und unvoreingenommen an die Leser weiterzugeben – ohne vorgefertigte Meinung zwischen den Zeilen und ohne Bevormundung. EPOCH TIMES liefert die Fakten – Leser entscheiden. Jedem wird so die Möglichkeit an die Hand gegeben, sich selbst ein Urteil zu bilden.
„In der täglichen Informationsflut und sich überschlagenden Krisen, braucht die Welt Wahrhaftigkeit mehr denn je. Wir sind uns unserer großen Verantwortung als Medienunternehmen bewusst und geben unseren Lesern das uneingeschränkte Versprechen: Wir berichten stets unaufgeregt, sachlich, neutral und ohne parteipolitische Färbung. Das ist unser Weg, um jedem Leser für seine individuelle Hoheit der Entscheidung zu dienen.”
