Mie Gustav- Moleküle, Atome & Weltäther

Faksimile-PDF-Download eines Buches von Gustav Mie.

Gustav_MieMie_Molekuele_Atome WeltaetherInteressanter Stoff für alle, die sich zum Thema Feinstofflichkeit / Äther etc. näher informieren wollen, was 1904 noch in Physikbüchern zu finden war. Sehr interessant zu lesen, zumal es noch aus einem anderen Weltbild beschrieben wurde wie heute.

Gustav Mie studierte in Rostock und Heidelberg. Als Assistent in Karlsruhe beschäftigte er sich intensiv mit den Hertzschen Versuchen. Dies war für seinen weiteren wissenschaftlichen Weg bestimmend. Nach der Habilitation in Karlsruhe wurde er 1902 als a.o. Professor nach Greiswald berufen. 1905 wurde er zum ordentlichen Professor ernannt. Er wechselte 1917 nach Halle und nahm 1924 einen Ruf als Direktor des Physikalischen Instituts der Universiät Freiburg an. In Freiburg war er bis zu seiner Emeritierung tätig.

Mie gehört ist einer der herausragenden deutschen Physiker des 20. Jahrhunderts. Noch heute wird seine Arbeit über Lichtstreuung an kleinen Teilchen aus dem Jahre 1908 vielfach zitiert (Mie-Streuung). 1912-13 versuchte er eine Theorie der Materie auf Grundlage der Elektrodynamik zu entwickeln.   Wikipedia über Gustav Mie: http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Mie

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2800

Fördernde Mitglieder

1780

Plattform Beiträge

12800

News Abos

100000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Radio SOL • Autarkie & Me • Folge 13 Titelbild
Human DesignLivesendungMedien

Autarkie & Me • Folge 13 • Human Design

Neue Elektro-Verbrenner mit 2100 km Reichweite
Mobilitättkp.at

Hybride Elektro-Verbrenner mit 2100 km Reichweite

Orangen, Zitronen und Mandarinen aus Valencia
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Beste Mandarinen - letzte Chance

CO2EnergieErneuerbare Energie

Energiezukunft - realistische Perspektiven

Plattformen und Netzwerke

Translate