Friends of GAIA – Treffen


Dank Franz Huber, GAIA Vereinsmitglied und BIO Kontrolleur in Österreich, konnten wir Manuela Hager von BIO Austria gewinnen, welche über Hintergründe und Informationen zur biologischen Landwirtschaft berichtete. In den 20-iger Jahren entstand der „Biologisch-dynamische Landbau“ und Anfang der 50-iger Jahre der „Organisch-biologische Landbau“. Das Grundsatzmotto und die Ziele der Gründer waren die Produktqualität zu steigern, die Kosten zu senken und der Gesundheit zu dienen.
Manuela hat die gesamte Bandbreite sehr anschaulich und lebhaft präsentiert, unter der zahlreichen „Mitarbeit“ vieler Anwesenden. Es kam zum regen Gedankenaustausch, zu sehr vielen Fragen und somit zu einer großen Wissensvermittlung.
Wir kamen zum Schluss, dass es wiederum an uns selbst liegt, was wir kaufen und wie wir uns ernähren! Auch die Etikettierung, die Kennzeichnung wurde im Detail von Manuela und Franz sehr schön erklärt. Franz hat uns auch währende der Ausführungen von Manuela immer wieder über die Praxis der Kontrollen bei den BIO-Betrieben informiert.
Es war ein sehr langer und informativer Abend zum Thema „Gesundheit & Ernährung“ – Danke Manuela und Franz.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2850

Fördernde Mitglieder

1800

Plattform Beiträge

15000

News Abos

100000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

blackout titelbild
BlackoutEnergieErneuerbare Energie

Blackout & Stillstand im zentralen Stromnetz

Nahaufname Hände
Doreen MüllerGesundheitSelbstbestimmung

Vorsorge-Planung schafft innere Ruhe

Erdmagnetfeld
Christopher ChybaEpoch TimesErneuerbare Energie

Christopher Chyba: Strom aus Erdmagnetfeld

Thoriumreaktor
EnergieEnergiezukunftThoriumreaktor

China stellt weltweit ersten schmelzsicheren Thoriumreaktor vor

Plattformen und Netzwerke

Translate