Dem BGE Volksbegehren wurde im Parlament eine Absage erteilt.
Da dem BGE Volksbegehren im Sozialausschuss des Parlaments durch Experten (nur Männer) eine deutliche Absage erteilt wurde, ist uns bei der GG klar: Noch viel zu Wenige verstehen das Grundeinkommen als valide Lösung aktueller Probleme und halten es für ein “Wünsch dir was” ohne Substanz
Wie soll das geschehen?
Diese Aufgabe hat sich der neue Leitungskreis der GG, bestehend aus Helmo Pape, Victoria Caic, Harald Schmidt und seit kurzem auch Manuel Blum, Josef Bartmann, Markus Wintera, Andreas Lechner, Thomas Hermann, Michael Kainz, Marcel Schwarz, Patrick Pröll und Pepe Lesjak gestellt.
Wir als engagierte Grundeinkommens-Fans wollen die Initiativen des Vereins ausweiten und auch mehr Partizipationsmöglichkeiten anbieten als bisher.
Dazu werden wir in zwei Monaten uns als neuen Leitungskreis, unsere Positionen und konkrete Vorhaben präsentieren. Wir hoffen viele von Euch für die neuen Projektideen begeistern zu können.
Wir haben uns das Kapperl der GG aufgesetzt und sind dabei alles für Euch vorzubereiten, also gleich Datum freihalten:
Am Mittwoch den 8.2.2023 live ab 17:30 Uhr
in der Rudolf Steiner Schule Wien 23.
lädt der neue Leitungskreis zur Mitgliederversammlung
Die Frage, wie wir das Soziale, das Wirtschaftliche und die Umwelt als unsere Lebensgrundlage ausbalancieren, bleibt wichtig. Das BGE bietet wichtige Lösungsansätze, die noch ausserhalb des politisch Umsetzbaren liegen. Diese Lösungen mit einer befruchtenden Debatte zu beginnen ist unser größter Wunsch. Vielleicht liefert die Behandlung im Nationalrat dazu einen wichtigen Startschuss. Wir werden uns dafür einsetzen.
Mit besten Grüßen vom Newsletter Team
Verein Generation Grundeinkommen
IBAN AT11 3412 9000 0021 6705
Generation Grundeinkommen, Lustgasse 3/12, 1030 Wien, Österreich