Autarkie & Me • Folge 18 • Unternehmensführung in der Krise

Radio SOL • Autarkie & Me • Folge 18 Titelbild

Wie gelingt Führung in einer Arbeitswelt im Wandel?​

In diesem Gespräch zwischen Gottfried Herrmann (GAIA) und dem erfahrenen Unternehmensberater Dieter Budinsky (ACON Company) dreht sich alles um die Kernfragen moderner Unternehmensführung. Budinsky, Experte für Lean Management, teilt praxisnahes Wissen zu Mitarbeiterbindung, Betriebsklima und einer zukunftsfähigen Führungskultur. Gemeinsam beleuchten sie, wie Führungskräfte Potenziale freisetzen, auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden eingehen und echte Motivation schaffen – ein inspirierender Austausch über Chancen, Wandel und wirksame Führung in dynamischen Zeiten.

Acon Logo

Die Geschäftswelt steht heute vor immer größeren Herausforderungen. Dazu gehören ein hochdynamischer und schwer vorhersehbarer Markt sowie veränderte Bedürfnisse der Mitarbeiter. Diese zunehmende Komplexität und Unsicherheit führen oft zu Überforderung, insbesondere bei Führungskräften, die meist aufgrund ihrer fachlichen Qualifikationen in diese Rollen gekommen sind.
Der ACON-Ansatz kombiniert die LEAN-Philosophie mit einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur. Diese Verbindung bildet die Grundlage für eine lernende Organisation, die agil und lebendig neue Chancen und Möglichkeiten erschließt.

Wir laden Unternehmer ein, die Interesse an dieser Initiative haben und sich in Zeiten großer Herausforderungen vernetzen wollen.

Worum gehts dabei genau?

Wie die Vorgehensweise geplant ist

Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme hier im Kommentarbereich oder per E-Mail an mich unter g.********@*********gy.org.

Autarkie & Me

Sendereihe Radio SOL

Archiv aller Sendungen

Empfange Radio SOL

Radio SOL ist ein Radiosender aus Österreich, der ein vielfältiges Programm mit Fokus auf positive Inhalten anbietet. Er konzentriert sich auf Themen wie Gesundheit, Nachhaltigkeit, Kultur und Bewusstsein. Der Sender strebt danach,  inspirierende Inhalte zu verbreiten und bietet eine Plattform für Diskussionen und Informationen, die Wohlsein und Lebensqualität der Zuhörer fördern. Radio SOL ist bekannt für sein Engagement in der Gemeinschaft und seine Unterstützung von Projekten und Initiativen, die eine nachhaltige und bewusste Lebensweise fördern.

GAIA und Radio SOL sind seit Jahren eng verbunden. Beide Organisationen setzen sich dafür ein, Leser und Hörer über wichtige Themen wie erneuerbare Energie, gesunde Lebensführung und ökologisch nachhaltige Ansätze zu informieren.

Radio SOL eröffnet mit der Sendereihe “Autarkie & Me” Botschaften und Projekte der Gesellschaft für Autarkie (GAIA) einem breiten Publikum. Zusammen fördern wir innovative Lösungen und praktische Ansätze, die Menschen helfen, ein autarkes und nachhaltiges Leben zu führen.

Du möchtest deine eigene Sendung?

Schreibe an: of****@******ol.at oder buche gleich einen Termin:

Radio Sol

Radio SOL - JETZT Reinhören

Klicke den PLAY Button, um Radio SOL im Livestream zu starten. Livestreaming ist kostenlos – doch nicht umsonst :)

    Allgemeine Infos

    Empfange Radio SOL auf  UKW 105.1 MHz u. DAB+ sowie online auf  radiosol.at

    Radio Sol

    Get your Radio show!

    Get your show, rock the planet! Share your message to the world! Lassen Sie sich …

    Radio Sol

    Planet SOL Mediaportal

    Planet SOL Mediaportal Der Planet SOL Club betreibt gemeinsam mit seinen …

    Radio Sol

    Radio SOL auf UKW 105.1 und DAB+

    Radio SOL International ist nicht nur auf UKW 105,1 MHz im Raum Mödling und Wien …

    Radio Sol

    Internationaler Nachrichtendienst

    Radio SOL – Internationaler Dienst mit Nachrichten und  Themen, die die Welt bewegen. …

    Kommentare & Meinungen

    Newsletter

    Teile mit Freunden

    2850

    Fördernde Mitglieder

    1810

    Plattform Beiträge

    16000

    News Abos

    120000

    Aufrufe monatlich

    Spende in EUR (einmalig)

    Aktuelle Beiträge

    Orangen Frisch nach Hause Titelbild
    BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

    Orangen Saisonende: Nutze die letzte Chance

    Klimagefängnis - Titelbild
    NeutrinovoltaikPolitikProf. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher

    Prof. Dr. Radermacher: Klimanationalismus

    Orangen Frisch nach Hause Titelbild
    BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

    NEU: Trockenfrüchte in Direktlieferungen

    Scholé News Titelbild
    Alexandra Terzic-AuerDr. Daniele GanserFrieden

    Scholé-Nachrichten – Mai 2025

    Plattformen und Netzwerke

    Translate