Aktuell besteht ein technisches Problem beim Klicken von Links. Direkte Klicks funktionieren nicht, indirektes Öffnen per Rechtsklick funktioniert. Der Vordienstleister arbeitet bereits an der Lösung. Danke für die Geduld.

Bedrohungen im Internet - was passiert?

Datenablagen oder deren komfortable Syncronisation über beliebige Clouds (“Datenwolken”) kommen seit 2012 immer häufiger zum Einsatz. Fast wie ein Modetrend zieht sich dieses Angebot durch das Internet. Doch – ist das auch sicher?

Wir möchten mit diesem Artikel gern auf die Notwendigkeit von Sicherheit im Umgang mit diesem Systemen aufmerksam machen. Denn jede Sekunde finden Bedrohungen von Servern bzw. Spionageangriffe und dergleichen statt. Das ist bereits an der Tagesordnung. Hinter dem hier vorgestellten Link kommst Du auf eine Internetseite eines Anbieters, der diese Bedrohungen visualisiert. Das System sammelt und analysiert live eine Auswahl von Bedrohungsdaten in Hunderten von Standorten in über 40 Ländern der Welt. Trotzdem stellen die gezeigten Angriffe nur eine kleine Teilmenge der Liveaktivitäten dar. Auf einen Blick kannst Du so sehen, welche Länder im Moment Aggressoren oder Ziele sind und mit welcher Art von Angriffen gearbeitet wird.
Folge diesem Link und schau Dir an, was jede Sekunde im Internet passiert: map.norsecorp.com.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2900

Fördernde Mitglieder

1900

Plattform Beiträge

20000

News Abos

150000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Kinder blicken in die Natur
KinderLebendiges LernenNatürliches Lernen

Die Schule, die wir wirklich brauchen

Neutrinovoltaik - Dirac Liquid Titelbild
EnergieEnergiewendeNeutrino® Power Cube

Dirac-Fluid in Graphen: Basisphysik für neue Energie

Luftverschmutzung Titelbild
EnergieKlimawandeltkp.at

Die geplante Energiekrise

Neutrino News
EnergieEnergiewendeNeutrino® Power Cube

Energie, mathematisch unausweichlich

Showing Slide 1 of 5

Plattformen und Netzwerke

Showing Slide 1 of 5
Translate