Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

Bei WINGS wärmt ELIAS jetzt Räume und Herzen

Die neue Mehrzweckhalle der WINGS’ler ist nun schön warm. Ab jetzt kann sie auch in der kalten Jahreszeit gut genutzt werden.

Ausreichend Wärme bringen seit Mittwoch letzter Woche die 4 neuen ELIAS Infrarotheizungen ein. So haben wir gemeinsam geschafft, was für die die WINGS’ler allein eine große Herausforderung darstellte.

Begonnen hat es mit einem Aufruf von Genia Lackey im Juni diesen Jahres. Ich habe mich daraufhin in’s Zeug gelegt und versucht zu vermitteln. Und es durfte gelingen. Bereitgestellt wurden die Heizelemente aus der ELIAS Manufaktur in Launsdorf. Dahinter stehen Horst Burgstaller und Rupert Schnitzhofer. Sie erklärten sich für die Materialspende bereit und ließen 4 Heizelemente Ende September nach Allentsteig liefern. Aufgrund Ihrer Heizleistung reichen somit 5kW elektrisch für die gut 280m3 Raumvolumen. Damit bleiben auch die Ausgaben für Wärme trotz der massiven Raumerweiterung hinnehmbar für WINGS. Seitens GAIA ergänzten wir etwas Montagematerial sowie Zeit und installierten die Elemente gemeinsam vor Ort.


Nach einem langen und interessanten Tag entstanden kurz vor Mitternacht dann diese Bilder mit uns als müde – doch glückliche Menschen.

Genia schrieb ergänzend am Wochenende:

Eugenia LackeyDie WINGS Halle wurde sofort warm! Die Temperatur hält sich und ich habe die Heizung noch nie eingeschaltet gesehen, jedes mal wenn ich hinein gehe ist sie ruhend! Ich habe auch schon Heini eingeladen vorbeizuschauen um die Heizkörper zu “begutachten”. Am Donnertag kommt er voraussichtlich zu uns.

So konnte, was Juni mit einer Idee begann, jetzt erfolgreich abgeschlossen werden. Wir wünschen allen Kindern in Allentsteig viel Freude in der Mehrzweckhalle und das diesem Projekt noch viele andere Aktivitäten nachfolgen.

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

OeVR Banner

ÖVR-NEWS 07-2021

Paradigmenwechsel sind absolute GOOD NEWS! Was ist ein Paradigma? Ein Paradigma ist eine grundsätzliche Denkweise.

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich