Ein vielseitiger Kongress und veranstalterischer Kraftakt erhält breite Anerkennung.
Zwischen 02. und 04. Oktober 2020 haben Inge und Adolf Schneider nach Stuttgart ins HolidayInn Hotel zum Kongress “Die grosse Transformation” eingeladen. Über 280 Menschen wurde ein sehr anspruchsvolles Programm geboten. Wir waren auch vor Ort.
Die “Schneider Kongresse” sind seit vielen Jahren ein Fixum für alternativ Interessierte. 1988 fand die erste Tagung mit dem Titel “Energie und Schöpfung” statt. Seither addierten sich 63 weitere Grossveranstaltungen dazu. Hut ab, Inge und Adolf. Überdies ist jeder Kongress einzigartig und prägt dessen Gäste. Eueren Einsatz und Euer Wirken in diesem Rahmen können wir nur erahnen. Wollen wir hoffen, das der 64. Kongress bleibt der einzige mit Maskenzwang. Auch eine einzigartige Erinnerung.
Thematisch präsentierten zahreiche Podiumsgäste ein abwechslungsreiches Programm, hier und da ergänzten die Veranstalter sogar noch Vorstellungen / Diskussionen, so das noch einige unangekündigte Gäste zu Aufmerksamkeit gelangten. Danke für die lockere und unkomplizierte Atmosphäre.
Trotz erschwerter Umstände kam ein abwechslungsreicher Kongress mit vielen Referenten in Stuttgart zustande und auch die spontanen Programmänderungen brachten die erfahrenen Schneiders nicht aus dem Konzept. Parallel zur Veranstaltung ergaben sich zudem zahlreiche interessante Kontakte und tiefgreifende Gespräche mit anderen Teilnehmern.
Kommentar von Simon, GAIA Mitglied
Wir haben unsererseits die Geschehnisse um InfinitySAV, den Projektstand mit Muammer Yildiz und einen Ausblick zum Thema Wasserstoff beigetragen. Vielleicht können wir noch ein Video für Mitglieder nachreichen. Wir fragen das jedenfalls nach.
Mit den Bildern hier wollen wir einen kleinen Eindruck unseres Vortrages vom Kongresses wiedergegeben. Im NETJournal 11/12 2020 folgt dann ein ausführlicher Bericht – Ein Abo sei empfohlen – einfach das Formular ausklappen.
[koo_toggle title=”NETJournal abonnieren” state=”closed”]
NETJournal abonnieren
[/koo_toggle]