Suche
Close this search box.

LAIS und natürliches Lernen in Regelschulen

Am Samstag dem 24.1.2015 fand in Klagenfurt/Kärnten ein Vortrag zum Thema „LAIS und natürliches Lernen in der Regelschule“ statt. Nach Laising.Art ist auch ein Vortrag interaktiv und so waren bald alle TeilnehmerInnen durch aktives Beteiligen bei der „Sache“ und im Gefühl.

150130-Gaia-Lais-Und-Natuerliches-Lernen-In-RegelschulenDie Vortragenden Dieter Graf-Neureiter (Entwickler der Methode Laising) und Antonia Daniela du Plessis Lombard (Lernbegleiterin im LAIS.Lernen) waren begeistert ob des Interesses. Im Publikum waren neben interessierten Eltern einige offene Lehrer und Lehrerinnen, die sich vorstellen konnten, zusätzlich in ihrem Unterricht den Schülern und Schülerinnen Natürliches Lernen zu vermitteln.

Seit acht Jahren wird natürliches Lernen in einigen Regelschulen in Kärnten betrieben und unterstützend im Regelunterricht eingebracht. Nun wurde mit der Methode Laising eine Möglichkeit gefunden, natürliches Lernen, auch stundenweise, in den Regelschulbetrieb zu integrieren. Schon jetzt Lernen Kinder aus Gymnasien und Neuen Mittelschulen Mathematik im LAIS.Lernen. Und es funktioniert!

LAIS.Lernen ist das Programm, Kindern aus der Regelschule, aus Gymnasien, Mittel und Hauptschulen, natürliches Lernen zu ermöglichen. Mit LAIS.Lernen bringen wir Kindern und Jugendlichen, welche eine Regelschule besuchen, mit “natürlichem Lernen” die Freude am Lernen und am Fachgebiet wieder zurück.
Anmerkung: Wir danken Günter Deutschinger, einem engagierten GAIA Mitglied, der den Laising.Vortrag filmte. Den Filmbeitrag findest du hier unten als YouTube-Link.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik Energiefelder zur Stromerzeugung
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Energiefelder kompensieren wachsenden Strombedarf

Schneider Kongress Fellbach Schwabenlandhalle
Inge und Adolf SchneiderKongressNETJournal

Schneider’s Kongress: Technologien der Neuen Zeit

CO2 Titelbild, Bildquelle: Kanenori auf Pixabay
CO2KohlendioxidMedien

CO2: Funktion und Ursprung

Holcomb 40 kW Generator
EnergieEnergietechnologieEnergiewandler

Holcomb Energy System (HES) – Kostenlose Energie

Plattformen und Netzwerke

Translate