Erfinder betreibt voll funktionsfähige emmissionsfreie Heizung
Strom kommt aus der Photvoltaikanlage, welche er im Winter um eine Windturbine ergänzen wollte. Durch die sehr gute Isolationswirkung ist die Heizung recht sparsam. Bei alten Öl- oder Gasheizungen könnten die “Rohrinstallation”, Heizkörper etc. bleiben wie gehabt – nur der Brenner müsste durch den “Doppelkessel” ersetzt werden. Siehe Beitrag auf msn.com und Patentschrift.
Herr Thomé ist sehr offen und möchte das seine Erfindung weiterlebt – habe erst kürzlich mit ihm gesprochen – ich betone ausdrücklich dies ist Herrn Thomés Erfindung und ich will ihm nur helfen. Im Winter brauchte er bisher noch zusätzlich Wärmestrom (fehlende Windturbine).
Beitrag bei eFahrer.de / chip.de
Es wäre natürlich gut wenn man diese simple Heizung mit einer neuartigen Energiequelle koppeln könnte. Neuerungen haben es immer schwer wenn mit relativ alter Technik viel Geld verdient wird – die Heizungsbauer, welcher Herr Thomé kennt, haben es alle abgelehnt so etwas in ihr Programm aufzunehmen – sein “alter” Heizungsbauer ist inzwischen in Rente und hat den Betrieb verkauft.