Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

Wenn wir uns nicht selbst besitzen, wird es jemand anderes tun

ClearPHONE-hd_header

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, wieviel von Deinem digitalen Selbst da draußen ist?

Jedes Mal, wenn wir auf einer Website einkaufen, eine Nachrichtenseite durchstöbern, nach einem neuen Restaurant suchen oder sogar einen Freund auf Facebook oder Instagram anpingen, hinterlassen wir digitale Spuren. Nun stell Dir vor, dass Millionen von Staubsaugerrobotern nach Pixeln von Dir herumschnüffeln, sie aufsaugen und wie Legosteine zu einem digitalen Profil zusammensetzen. Genau das passiert jetzt.

 

Warum ist das wichtig für uns?

Weil dieses digitale Du jetzt gekauft und verkauft und ausgebeutet und sogar bis zu dem Punkt manipuliert werden kann, an dem es Dein physisches Leben beeinflusst. Und wenn Du stirbst, ist das digitale Du immer noch da draußen, durchstreift die digitale Welt und wird immer noch von Kräften und Entitäten beeinflusst, die keine Beziehung zu Dir haben.

Besitze Dich. Besitze Dein Erbe.

Digitales Eigentum ist ein Grundrecht wie Redefreiheit, das Recht auf Privatsphäre, der Besitz von Land ohne Angst, dass die Regierung es wegnehmen könnte. Wenn Di Dein digitales Selbst besitzt, kontrollierst Du , was an Dir vermarktet wird. Du schützt Deine Privatsphäre. Du stellst sicher, dass Dein digitales Leben über Deinen physischen Tod hinaus in einer Weise weiterlebt, die das Beste für Deine Kinder und deren Kinder ist.

ClearID ist wie digitale DNA.

Bevor wir jemanden anhand seiner DNA eindeutig identifizieren konnten, war die Korruption rund um die Identität fast unkontrollierbar. Sicher, es gab physische Wege, um Deine Identität festzustellen: Regierungsdokumente, Mietverträge, physische Adressen. Aber diese konnten alle gefälscht werden. Die DNA veränderte das Strafjustizsystem dramatisch. ClearID funktioniert auf dieselbe Weise: Es identifiziert Dich positiv. Und mit dieser positiven ID kannst Du bestimmen, welchen Teil Deines Profils Du freigeben möchtest. Du kannst Deine Privatsphäre kontrollieren. Du Kannst Deine Aktivitäten in Deinem Leben unter Verschluss halten und sie nur mit zukünftigen Generationen teilen.

Eigentum ist Freiheit.

So wie Leibeigene, die unter einem König keine Identität hatten, zum ersten Mal Freiheit erlebten, als sie zu Landbesitzern wurden, werden auch wir freier, wenn wir unser digitales Leben zurücknehmen und unsere digitale sowie unsere physische Identität besitzen.

Finde heraus, was eine ClearID für Dich bedeuten kann:

Clearphone Werbung entspannte Frau

QUELLE: Zum Originalbeitrag von Michael Proper übersetzt aus dem Englischen mit deepl.com

Michael Proper ist als Gründer der ClearFOUNDATION ein Pionier auf dem Gebiet des Schutzes der Privatsphäre. Aus dieser Idee heraus entwickelte das Team um Ihn das ClearPHONE. Es definiert Privatspäre wieder privat. Das Betriebssystem ClearOS setzt auf Android auf und wird beständig weiterentwickelt. Ich habe nach dem persönlichen Kennenlernen von Michael Proper 2018 als Earlybird das Crowdfunding mitbegleitet und eines der ersten ClearPHONE420 seit Ende 2020.

Ich bin glücklich darüber, mit diesem Telefon meinen digitalen Fußabdruck wieder kontrollieren, damit reduzieren zu können.

Was ist ein ClearPHONE? Was macht es so anders?

“ClearPHONE gives you control to block malware, ads, cookies, trackers, and backdoors to make your phone yours again.”
“ClearPHONE gibt Dir die Kontrolle, Malware, Werbung, Cookies, Tracker und Hintertüren zu blockieren, damit Dein Telefon wieder nur Dir gehört.”
Clearphone Unterschiede
Im Hinterkopf wissen wir längst, dass zahlreiche Inhalte im Internet nur werbenden Charakter haben, manchmal für unsere Kinder ungeeignet sind, meist gleich um die Ecke lauern, sich jedenfalls überall einladend präsentieren und stets nur ein paar Fingertipps entfernt sind.
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

S & G Ausgabe 08 / 2021

Ausgangssperren, Reisebeschränkungen, Masken- und Impfzwang durch die Hintertür, etc Corona hat die Welt im Griff.

Vortrag in der Steiermark

Verzeiht die leichten Tonstörungen. Mein Ansteckmikro hat nicht aufgenommen … … also mussten wir improvisieren

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich