Suche
Close this search box.

Kolloidales Silber – Wirkung & Anwendung

Silberwasser Titelbild

Kolloidales Silber wirkt gegen Bakterien und häufig auch gegen Viren

Silberpartikel – die Kolloide – sind dabei viel kleiner als eine Bakterie. Besser gesagt, ist die kleinste Bakterie immer noch 2000mal grösser als ein Silberpartikel im kolloidalen Silber. Je kleiner die Silberpartikel vorliegen, umso wirksamer ist das kolloidale Silber. Denn die Silberpartikel können dann umso leichter in schädliche Bakterien, Viren oder Pilze eindringen und sie zerstören helfen.

Wie kann kolloidales Silber z.B. bei einer Grippe helfen?

Erkältungen und grippale Infekte werden nur selten von Bakterien ausgelöst. Meist sind es Viren. Antibiotika persé helfen jedoch nicht gegen Viren. Hier wäre ein möglicher Einsatz von kolloidalem Silber. Dies könnte das Problem bei der Ursache, nämlich den Viren (und auch möglichen Bakterien) anpacken. Das Immunsystem würde dadurch entlastet werden. Schmerz und Fieber als Begleiterscheinung müssten erst gar nicht erst entstehen. Selbst die Schleimbildung wäre bei der Anwendung von kolloidalem Silber geringer, da Schleim sich nur deshalb bildet, damit Viren und Bakterien aus dem Körper gebracht werden können. Äußerlich kann kolloidales Silber in Flüssigform z.B zerstäubt als Nasenspray nahezu ohne Einschränkungen angewendet werden. Anders als Nasenspray mit chemischen Zusätzen trocknet es die Nasenschleimhaut nicht aus und schädt sie auch nicht bei häufigerer Anwendung.

Tipp: Verwende dazu wiederbenutzbare leere Zerstäuber mit Glasflächschen zu 10/20 ml. Diese gibt es käuflich im Handel. Nachdem diese ausgekocht oder z.B. in einer Mikrowelle keimfrei gemacht wurden wurden, eignen sie sich gut, um kolloidales Silber zu applizieren.

Kolloidales Silber kann auch in Extremsituationen helfen. Unter Umständen also dann, wenn man während einer Pandemie auf Grund bakterieller Atemwegsinfektionen unkomplizierte schnelle Hilfe sucht. Dann wäre sogar das Inhalieren von kolloidalem Silber eine erwägenswerte Option.

Wie komme ich zu kolloidalem Silber?

Kosi Silber Power 1000

Kollidales Silber kannst Du zum Beispiel mit dem KOSI SIlber POWER 1000 selbst ganz leicht herstellen. Damit bist Du jederzeit flexibel – egal auf welchem Ort der Welt. Du benötigst nur “Aqua Bidest” (dampfdestilliertes Wasser), welches in vielen Apotheken unkompliziert erhältlich ist.

Fertiges kolloidales Silber in der Flasche

Lebenatur Kolloide

Kolloidales Silber (und zahlreiche andere Kolloide) gibt es auch fertig zubereitet im Handel. Hierzu empfehlen wir gern wir die Premiumprodukte von AQUARIUS-nature unter Herstellerlabel. Wir befinden uns in einer kooperativen Partnerschaft mit Lebenatur, weil die Monos und Kolloide dort von höchster Güte lokal hergestellt werden

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2750

Fördernde Mitglieder

1715

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Dezentrale Hausversorgung Titelbild
BuchtippEnergieErneuerbare Energie

Neutrinovoltaik: Dezentrale Hausversorgung

Energiewende Solarfeld
EnergieEnergiewendePhotovoltaik

Sturm zerstört Wind- und Solarfarm

Orangen, Zitronen und Mandarinen aus Valencia
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Mandarinen Clemenvilla sind reif

Radio SOL • Autarkie & Me • Folge 11 Titelbild
EnergieLivesendungMedien

Autarkie & Me • Folge 11 • Teure Energie

Plattformen und Netzwerke

Translate