Rückblick 4. Modul des Seminarzyklus Biophysikalische Energietherapie.
Dieses Modul mit dem Thema „Energietherapie und Wirbelsäule“ war für mich als Organisator und Teilnehmer ein besonderes Erlebnis. Als Organisator galt es zahlreiche Änderungen im Umfeld kurzfristig zu bearbeiten. Als Teilnehmer hat das Thema, sowie die Vortragenden Maria Zeggl und Leo Spindelberger mit ihren Ausführungen bei mir zu einigen Aha-Erlebnissen geführt.
Die Wirbelsäule ist die zentrale Achse unseres Körpers und spielt daher für unsere Gesundheit eine zentrale Rolle. Diese Erkenntnis ist in allen medizinischen Kulturen ähnlich.
Bei den Zusammenhängen der einzelnen Wirbel mit unserer Psyche, den Meridianen und den Reflexzonen sowie die Zuordnungen zum restlichen Körper an den Händen und Füßen, haben sich bei mir auch weitere Zusammenhänge erschlossen, wie der Mensch funktioniert. Da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe und die Prinzipien verstehen will, haben die gehörten Informationen bei mir einiges an Überlegungen bewirkt. Das führte dazu, dass sich eine kleine Gruppe dazu in der Kalenderwoche 9/2020 trifft, um das Thema „Wie Gesundheit funktioniert“ weiter auszuarbeiten.
Referenten im Modul 4
- Maria Zeggl:
Physiotherapeutin in freier Praxis, integriert seit mehr als 30 Jahren komplementärmedizinische Konzepte und Reflex-Techniken. - Dr. L Spindelberger:
Arzt für Allgemeinmedizin, Arbeits-, Umwelt- und Ernährungsmedizin, TCM Arzt, Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl
Anmeldung zum Modul 5
Das nächste Modul 5 des Seminarzyklus am 21. März 2020 widmet sich dem Themenkreis: „REIKI, Feinstoffliche Körper und Elektrosmog“