Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

DSGVO – Wir räumen weiter auf.

Papier ist geduldig. Doch zuviel Papier belastet. Also haben wir ausgemustert.

Es war befreiend und erstaunlich zugleich, zu sehen, was sich in über 6 Jahren für eine Papierablage ansammelte. Und diese Ablage entstand – trotz für unsere Begriffe – recht bewußtem Ausdrucken.

Wer kennt es nicht, der Papierstapel der unerledigten Dinge wächst und wird irgendwann vom Schreibtisch in eine Lade umsortiert und dann nochmal und vieleicht auch nochmal irgendwo anders hingeräumt. Auch vom Umzug aus Althofen nach Wien haben wir einige “Altlasten” ungesichtet übernommen und diesen Stapel im Dunkeln vergrößert.

Im Zuge der Neuordnung des Datenschutzes haben wir nun begonnen,  Unterlagen hinsichtlich dem Prinzip der Minimierung nach unnötigen Papierablagen zu durchforsten. Es traten erhebliche “Datenverstecke” zutage, die wir nun ausgemistet haben.

Fast eine ganze Papiertonne Schnipsel verabschieden wir in den kommenden Tagen dauerhaft.

Dabei waren wir gegenüber dem Schredder unorthodox und haben ihm etwas Luftkühlung verordnet,  :)

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

ÖVR-NEWS 02-2021

Nun ist es wieder soweit! Der Äther wartet auf GOOD NEWS. um die Gesellschaft entgegen

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich