Erfahrungsbericht – Diamethik Ausbildung
2016 nahm ich beim Ausbildungslehrgang zum Humanenergthiker in Blindenmarkt teil. Die Ausbildung wurde von doris widhalm und Gudrun Bauhofer durchgeführt.
An den 13 Lehrgangstagen wurden zahlreiche Methoden in Theorie und Praxis vermittelt. Die Bandbreite geht von der Wahrnehmung des menschlichen Energiefeldes, der Harmonisierung der Chakren bis hin zur Farbenlehre und die Wirkung der Farben auf die Seele. Ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung ist das ausführliche Training von Abfragen mittels Pendel und Tensor, sowie die Schulung der Medialität (Kommunikation mit dem Geist-/Seelenfeld). Wir haben so einen „Werkzeugkoffer“ an Methoden erlernt, aus dem man in der Praxis vielfältig auswählen kann.
Neben dem Methodentraining wird von doris und Gudrun sehr viel Wert auf den achtsamen und wertschätzenden Umgang mit dem Klienten gelegt. Dabei ist die Bedeutung der Worte im Sprachgebrauch auch Teil der Bewusstseinsbildung.
Die Ausbildungstage waren immer eine ausgewogene Mischung an Methodentraining, „Ruhephasen“ in denen meditiert wurde und Zeiten, in denen wir gefeiert haben und die wichtigste Methode, nämlich den Humor ausgiebig angewendet haben! Alles in allem, ist diese Ausbildung für mich eine hochkarätige Qualifizierung zum Humanenergethiker! So passt der Titel des Lehrgangs perfekt: DIAMETHIK Energiearbeit der neuen Zeit.
Diese Ausbildung ist ein wichtiger Grundstock an Wissen, um im Bereich der Gesundheit in Eigenverantwortung sich und anderen helfen zu können!