Dank Franz Huber, GAIA Vereinsmitglied und BIO Kontrolleur in Österreich, konnten wir Manuela Hager von BIO Austria gewinnen, welche über Hintergründe und Informationen zur biologischen Landwirtschaft berichtete. In den 20-iger Jahren entstand der „Biologisch-dynamische Landbau“ und Anfang der 50-iger Jahre der „Organisch-biologische Landbau“. Das Grundsatzmotto und die Ziele der Gründer waren die Produktqualität zu steigern, die Kosten zu senken und der Gesundheit zu dienen.
Manuela hat die gesamte Bandbreite sehr anschaulich und lebhaft präsentiert, unter der zahlreichen „Mitarbeit“ vieler Anwesenden. Es kam zum regen Gedankenaustausch, zu sehr vielen Fragen und somit zu einer großen Wissensvermittlung.
Wir kamen zum Schluss, dass es wiederum an uns selbst liegt, was wir kaufen und wie wir uns ernähren! Auch die Etikettierung, die Kennzeichnung wurde im Detail von Manuela und Franz sehr schön erklärt. Franz hat uns auch währende der Ausführungen von Manuela immer wieder über die Praxis der Kontrollen bei den BIO-Betrieben informiert.
Es war ein sehr langer und informativer Abend zum Thema „Gesundheit & Ernährung“ – Danke Manuela und Franz.
Raum & Zeit
Ob Atomkraft, Mobilfunk-Terror oder Apparatemedizin
Ganzheitliche Medizin, nachhaltige Ökologie, politische Diskussion, erweiterte Dimension, visionäre Wissenschaft; so lauten die Themenfelder, denen sich raum&zeit aufklärerisch verpflichtet fühlt.