GAIA. Die Bewegung für mehr Unabhängigkeit

Avatar
E
05. März 2020

GAIA. Die Bewegung für mehr Unabhängigkeit

Willkommen auf diesem Portal. Sei eingeladen, unser Wirken zu unterstützen

Von GAIA Redaktion,

Wir bieten Alternativen für Alle, die Freiheit und Unabhängigkeit suchen.

Gemeinsam hinterfragen wir alle für uns Menschen gesellschaftlich etablierten Themen und arbeiten an Lösungen, die für uns und unsere Kinder mehr Freiheit und Autarkie bringen. Wir gehen oft unkonventionelle Wege. Denn nur weil etwas „schon immer so war“, muss es ja nicht für immer so bleiben. Der Verein GAIA finanziert sich aus freiwilligen Mitgliedsbeiträgen aller, die Teil der Bewegung sein möchten, dazu hier

Roberto ReuterAlle Bereiche der Vereinsarbeit zu Unabhängigkeit werden unserem Empfinden nach weder in Politik noch Wirtschaft angemessen gefördert. Wissen dazu ist nur spärlich vorhanden. Viele Menschen erleben das augenblickliche gesellschaftliche System als Bevormundung und interpretieren es als ein Festhalten an alten Mustern. Suchende finden nur wenige Alternativen. Wenn etablierte Systeme mit freiheitlichen Ideen konfrontiert werden, wird dies oft als „Störung der Ordnung“ empfunden. Doch vielleicht sind bestehende Systeme einfach nicht mehr in der Lage, sich selbst in Frage zu stellen. (R. Reuter, Obmann und Mitgründer)