Aktuell besteht ein technisches Problem beim Klicken von Links. Direkte Klicks funktionieren nicht, indirektes Öffnen per Rechtsklick funktioniert. Der Vordienstleister arbeitet bereits an der Lösung. Danke für die Geduld.

GAIA gibt es nun schon 6 Jahre

Offiziell wurde der Verein mit der Zusendung des Vereinsregisters am 19.09.2011 gegründet.

Die Idee dazu beschäftigte uns hingegen schon länger. Bereits im Frühjahr / Sommer 2011 haben sich erste konkrete Ansätze geformt. Später formulierten wir Statuten aus und fanden einem Namen für diese Organisation, welcher die Mission und unsere Vision zugleich verkörpert.

120808 Gaia Webseite Ansicht HistorischAm 11.09.2011 haben wir dann das erste Mitglied aus unseren Reihen erfasst, damals noch “formlos am Papier – und die erste Webseite gestaltet. Ein Bildschirmfoto aus dieser Zeit haben wir gefunden und stellen’s zum Erinnern gern mit bereit.

Jetzt, nach 6 Jahren aktiver Arbeit unterhalten wir eine inhaltsreiche, unabhängige und moderne Kommunikationsplattform.

Wesentlich entwickelt haben sich auch zahlreiche Erkenntnisse aus unserer Tätigkeit. Diese Erkentnisse haben wir jetzt, weil wir den Mut zum Beginnen hatten. Während sämtlicher Hochs und vorallem auch während schwerer Rückschläge haben wir das Ziel, frei verfügbare Lösungsansätze in allen Tätigkeitsbereichen friedlich in den Markt zu führen, nicht aus den Augen verloren.

Wir sind dankbar, das uns die Gemeinschaft von GAIA immer wieder ermuntert, nicht aufzugeben sondern weiterzumachen. Denn gerade in der “alternativen Szene” läuft nicht alles vorhersehbar oder gar nach Plan. Oft sind die Schritte kleiner und langsamer als vermutet oder vereinbart. Doch nur wenn wir konsequent weitermachen, kommen wir auch gemeinsam zum Ziel. Zu Vieles soll verhindert oder behindert werden. Lassen wir uns bitte davon auch weiterhin nicht erschüttern. Erkennen wir dahinter vielmehr bitte den Ansporn, genau deswegen weiterhin mutig zu bleiben.

Schärfen wir weiterhin unser Sinne und arbeiten konsequent, vertrauensvoll und zielstrebig weiter in Partnerschaften. Denn gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2900

Fördernde Mitglieder

1900

Plattform Beiträge

20000

News Abos

150000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

GfKV-Herbert Saurugg
ErdgasErdölGfKV

GfKV: Globaler Systembruch ist Realität

Titelbild Wald Baustelle Mensch Tapoja
GesellschaftTAPOJA

Wir haben aufgehört zu leben

Notfallset
GfKVHerbert SauruggKrisenplan

Vorsorge ist kein Extrem – sondern Vernunft

Kinder blicken in die Natur
KinderLebendiges LernenNatürliches Lernen

Die Schule, die wir wirklich brauchen

Showing Slide 1 of 5

Plattformen und Netzwerke

Showing Slide 1 of 5
Translate