Suche
Close this search box.

GAIA gibt es nun schon 6 Jahre

Offiziell wurde der Verein mit der Zusendung des Vereinsregisters am 19.09.2011 gegründet.

Die Idee dazu beschäftigte uns hingegen schon länger. Bereits im Frühjahr / Sommer 2011 haben sich erste konkrete Ansätze geformt. Später formulierten wir Statuten aus und fanden einem Namen für diese Organisation, welcher die Mission und unsere Vision zugleich verkörpert.

120808 Gaia Webseite Ansicht HistorischAm 11.09.2011 haben wir dann das erste Mitglied aus unseren Reihen erfasst, damals noch “formlos am Papier – und die erste Webseite gestaltet. Ein Bildschirmfoto aus dieser Zeit haben wir gefunden und stellen’s zum Erinnern gern mit bereit.

Jetzt, nach 6 Jahren aktiver Arbeit unterhalten wir eine inhaltsreiche, unabhängige und moderne Kommunikationsplattform.

Wesentlich entwickelt haben sich auch zahlreiche Erkenntnisse aus unserer Tätigkeit. Diese Erkentnisse haben wir jetzt, weil wir den Mut zum Beginnen hatten. Während sämtlicher Hochs und vorallem auch während schwerer Rückschläge haben wir das Ziel, frei verfügbare Lösungsansätze in allen Tätigkeitsbereichen friedlich in den Markt zu führen, nicht aus den Augen verloren.

Wir sind dankbar, das uns die Gemeinschaft von GAIA immer wieder ermuntert, nicht aufzugeben sondern weiterzumachen. Denn gerade in der “alternativen Szene” läuft nicht alles vorhersehbar oder gar nach Plan. Oft sind die Schritte kleiner und langsamer als vermutet oder vereinbart. Doch nur wenn wir konsequent weitermachen, kommen wir auch gemeinsam zum Ziel. Zu Vieles soll verhindert oder behindert werden. Lassen wir uns bitte davon auch weiterhin nicht erschüttern. Erkennen wir dahinter vielmehr bitte den Ansporn, genau deswegen weiterhin mutig zu bleiben.

Schärfen wir weiterhin unser Sinne und arbeiten konsequent, vertrauensvoll und zielstrebig weiter in Partnerschaften. Denn gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik Energiefelder zur Stromerzeugung
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Energiefelder kompensieren wachsenden Strombedarf

Schneider Kongress Fellbach Schwabenlandhalle
Inge und Adolf SchneiderKongressNETJournal

Schneider’s Kongress: Technologien der Neuen Zeit

CO2 Titelbild, Bildquelle: Kanenori auf Pixabay
CO2KohlendioxidMedien

CO2: Funktion und Ursprung

Holcomb 40 kW Generator
EnergieEnergietechnologieEnergiewandler

Holcomb Energy System (HES) – Kostenlose Energie

Plattformen und Netzwerke

Translate