Inhalt wird geladen
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner
Events
Gaia Featured Post

Geldschöpfung und Schulden

Welche Arten und Mengen von Geld gibt es? Wie wird Geld überhaupt erzeugt und von wem? Und was hat es mit den Staatsschulden auf sich?

Im zweiten Teil meiner Arbeit über unser Geldsystem (Dokument unten als Link aufrufbar) dreht sich alles um die Geldmengen und wie diese angewachsen sind. Es wird auch beschrieben, wie Geld erzeugt wird und somit Guthaben und Schulden ursächlich zusammenhängen.

Aufbauend auf die Erkenntnisse aus meinem ersten Teil über die Zinsenzinseffekte möchte ich euch etwas tiefer in die Materie begleiten, wo auch schon sehr praxisnahe auf die (krisenhaften) Auswirkungen für Wirtschaft und Gesellschaft Bezug genommen wird.
Ich hoffe, es ist für theamtische Neueinsteiger und versiertere Menschen von Interesse.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren
E-Mail
Drucken
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter

Danke für Deine Unterstützung!

2568

Fördernde Mitglieder

1483

Plattform Beiträge

7750

News Abos

62000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Information

Unsere Partner

Jupiter Verlag

Jupiter-Verlag

Der Jupiter-Verlag wurde 1988 von Inge & Adolf Schneider gegründet. Der Verlag publiziert Bücher, Broschüren,

Newsletter

Translate