Wie mehrfach berichtet, sind wir um eine Kooperation mit Innovatehno1943 d.o.o. in Zagreb bemüht.
Mehrere Besuche und zahlreiche gute Gespräche untermauern diese Basis.
Trotzdem wissen wir nicht, warum Innovatehno es vorgezogen hat, die für Oktober angekündigte Präsentation Ihrer Technologie in Graz platzen zu lassen. Wir haben seit unserer Gründung 2011 gelernt, das sich im Sektor der Erfindungen rund um frei verfügbare Energie immer ein unerwartetes Moment entwicklen kann. Daher bitten wir um Rücksicht gegenüber den Verantwortlichen dort. Und darum, keine vorschnellen Schlüsse daraus zu ziehen. Wir schreiben das, weil wir seitdem viele Anfragen über unsere Webseite erhalten haben. Die Anfragen bezogen sich oft auf eine Beurteilung des Sachstands dort.
Fazit:
Wir können somit nur sagen, das auch wir versuchen, den Draht nach Zagreb aufrecht zu erhalten. Solange es also keine eindeutige Fakten seitens Innovatechno gibt, gehen wir weiterhin von einer positiven Kooperationsmöglichkeit aus. Dies natürlich nur, wenn seitens Innovatehno weiterhin beabsichtigt ist, ein Produkt am Markt zu platzieren.
Wir bitten auch weiterhin um die nötige Ruhe und den nötigen Respekt vor deren bisheriger Leistung der Kroaten. Wir haben den Prototypen in Betrieb gesehen. Bleiben wir ruhig und zuversichtlich.