Derzeit beherrscht das Coronavirus die Schlagzeilen.
Bei all den drastischen Maßnahmen stellt sich unweigerlich die Frage, ob diese gerechtfertigt sind. Corona: Krise oder Hysterie? Dieser Frage geht auch unsere S&G-Ausgabe 11/2020 mit dem Ziel nach, Ihnen Gegenstimmen zu bringen und so eine möglichst freie Meinungsbildung zu ermöglichen.
Wussten Sie z.B., dass die Bill und Melinda Gates-Stiftung am 18.10.2019 eine Simulationsübung abhielt, bei der es um 65 Mio. Tote im Zusammenhang mit einer fiktiven Coronavirus-Pandemie ging?
Oder dass bereits vor 40 Jahren zwei Bücher ein Szenario skizzierten, das der aktuellen Corona-Pandemie auffällig ähnelt?
Informieren Sie sich, recherchieren Sie in den zu jedem Artikel angegebenen Quellen und vor allem – bewahren Sie einen kühlen Kopf und lassen Sie sich nicht von der Angst beherrschen! Ermöglichen Sie dies auch anderen Menschen, indem Sie die S&G weiterreichen.
Ihr S&G-Team
*abgekürzte Bezeichnung für den “Gemeinsamen Markt Südamerikas”
1 Kommentar
Eine Einsendung:
Ich hoffe ich schreibe hier richtig – falls nicht, bitte an die Redaktion von Stimme/Gegenstimme weiterleiten.
vorsicht falle
Matteo Bassetti ist ein Professor in Genua
Im Video von https://www.youtube.com/watch?v=zh1RgifgCyM sagt er genau das, was wir hoeren wollen.
Das Problem ist das Datum, das bei dem Video nicht ersichtlich ist. Ich habe von Anfang Februar Zeitungsinterviews gefunden, wo er Corona auch anzweifelt. Allerdings stellt er da die Gesamtsituation fuer Italien als noch ganz harmlos dar (nicht unser Problem sondern Problem von China)
Allerdings gibt es ganz aktuelle Videos, wo er genau in die andere Richtung argumentiert z.B. https://www.welt.de/sport/video206651851/Corona-Pandemie-Professor-Matteo-Bassetti-kritisiert-UEFA-scharf-Video.html
aktuelles Video, leider auf Italienisch https://www.youtube.com/watch?v=Wj9XxZweNAs
Das erste kommentar spricht baende
“pure questo ha cambiato bandiera…settimana scorsa diceva che era un influenza e di non preoccuparsi” Nun, das hat die Flagge geändert … letzte Woche sagte, es sei eine Grippe und keine Sorge(uebersetzung: babelfisch)
Entweder er hat sich anfangs zu sehr aus dem Fenster gelehnt und musss jetzt ganz gewaltig zurueckrudern (weil er anfangs echt zu harmlos prognostiziert hat) oder er wurde “bekehrt”
Wenn diese alten Videos von ihm nun kursieren ist das eine Falle – wie ich sie schon haeufiger bei andeen Friedensthemen gesehen habe: man stuerzt sich auf eine vermeintlich gute Quelle, reicht die rum – und eine Woche spaeter kommt raus, dass der Betreffende in wirklich ja ganz anders arrgumentiert inzwischen – damit ist die eigene Energie, Zeit und vor allem auch Glaubwuerdigkeit weg
Hingegen sehr sehr gut https://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/archivierte_sendungen/beitraege/corona-virus-kein-killervirus.html?fbclid=IwAR22E7Q4r0Ck_OXyOEVyL5oJqSkgwi3npsGawaLME6Qs-s_793PPJm_Ft9o
VG, Max