“Wendezeit – was ist noch normal?”

Der Universitäts.Club Wissenschaftsverein Kärnten und Moderator Christian Hölbling

laden jeweils eine/n WissenschaftlerIn und eine/n Künstlerin zu Themen der Zeit ein. In der ersten Folge zum Thema “Wendezeit – was ist noch normal?” sind der Kabarettist Roland Düringer und der Konfliktforscher Gerhard Schwarz zu Gast.

In diesem Videogespräch werden viele Themen unseres Alltaglebens angesprochen, die durch die aktuelle Entwicklung so nicht mehr funktionieren wie bisher. Diese Themen sind Gesundheit, Wissenschaft und Bildung, technische und menschliche Entwicklung, Medien, Soziales, Politik und Wirtschaft. Auch das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen wurde durch Roland Düringer am Ende des Videos erwähnt. Was wäre, wenn zu all diesen Lebensbereichen bereits zukunftstaugliche Alternativen vorhanden sind und nur mehr darauf warten, durch uns ins Leben gebracht zu werden?Die GAIA-Gemeinschaft beschäftigt sich mit den 5 biologischen Naturgesetzen im Bereich Gesundheit, mit dem Thema Freilernen, mit alternativen technischen Lösungen und berichtet über den Stand des „Bedingungslosen Grundeinkommens“. Das sind nur einige Beispiele von vielen mehr. Auch im sozialen Bereich leben wir in kleinen Gruppen bereits die Veränderungen vor, die wir in der Welt sehen wollen. Die Grundlage für diese Entwicklung muss wieder die Beachtung der Naturprinzipien sein, um ein zukunftsfähiges Leben zu gewährleisten.

Gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist. – Lasst uns diese Krise gemeinsam zur Chance machen.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Info bei neuen Inhalten

Unterstütze GAIA im Wachstum

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
2632

Fördernde Mitglieder

1607

Plattform Beiträge

8970

News Abos

83000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik - G20 Gipfel Neu Dehli
Car PiEnergieG20

G20 – Treffen in Neu Delhi

Fakt oder Fake on Social Media
Magnetmotor

Fakt oder Fake – oft täuschend ähnlich

GfKV-Herbert Saurugg
BlackoutGfKVHerbert Saurugg

Gesellschaft für Krisenvorsorge – Newsletter #11

Zusammenhang zwischen Windparks und der Klimaverschlechterung - Titelbild ® vecstock, Freepik
EnergieNeutrinosNeutrinovoltaik

Windparks und Klimaverschlechterung – ein Zusammenhang?

qi-zentrum-laufen

Qi-Zentrum Laufen

Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin, wir sehen unseren Schwerpunkt in der Prävention und Gesunderhaltung des...
Appartment "Vierjahreszeiten", Haunschmid, Schladming

Vierjahreszeiten Appartments

Das ideale Ambiente für einen unbeschwerten Familienurlaub. Das Haus liegt in sonniger, ruhiger Lage mit...
OeVR

Österreichische Vereinigung für Raumenergie

Die ÖVR ist ein gemeinnütziger Verein. Sein gemeinnütziger Zweck es ist, die Energie der Zukunft...
Aspernig

Aspernig Transporte GmbH

Die Firma Aspernig Transporte GmbH ist der Spezialist für Transporte und Hebearbeiten mit Kran.

Plattformen und Netzwerke

Der Rubikon
Das Magazin für die kritische Masse
Wir berichten über das, was in den Massenmedien nicht zu finden ist. Herausgegeben wird der Rubikon in Mainz, geschrieben wird er von unabhängigen Journalistinnen und Journalisten überall auf der Welt.
RADIO SOL​
good news – good music – good life
Höre interessante Beiträge, auch von GAIA Mitgliedern. Radio SOL lokal im Grossraum Wien (UKW 105.1 | DAB+) und im Livestream weltweit.
MEGA – Einfach & sicher
Online-Privatsphäre für alle
MEGA lebt Datenschutz und Privatsphäre als Selbstverständlichkeit. Beim Speichern von Dateien und bei der Kommunikation hat jeder ein Anrecht auf Sicherheit und Vertraulichkeit.
TESLA ZELLAKTIVATOR
nach Tesla & Lakhovsky
Kontaktiere uns für Anwendungen. In zahlreichen Regionen in D-A-CH sind wir vertreten. Fordere 180+ Seiten Erfahrungsberichte an.
Translate

AJAX SEARCH PRO