Inhalt wird geladen
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner
Events
Gaia Featured Post

“Wendezeit – was ist noch normal?”

Der Universitäts.Club Wissenschaftsverein Kärnten und Moderator Christian Hölbling

laden jeweils eine/n WissenschaftlerIn und eine/n Künstlerin zu Themen der Zeit ein. In der ersten Folge zum Thema “Wendezeit – was ist noch normal?” sind der Kabarettist Roland Düringer und der Konfliktforscher Gerhard Schwarz zu Gast.

In diesem Videogespräch werden viele Themen unseres Alltaglebens angesprochen, die durch die aktuelle Entwicklung so nicht mehr funktionieren wie bisher. Diese Themen sind Gesundheit, Wissenschaft und Bildung, technische und menschliche Entwicklung, Medien, Soziales, Politik und Wirtschaft. Auch das Thema Bedingungsloses Grundeinkommen wurde durch Roland Düringer am Ende des Videos erwähnt. Was wäre, wenn zu all diesen Lebensbereichen bereits zukunftstaugliche Alternativen vorhanden sind und nur mehr darauf warten, durch uns ins Leben gebracht zu werden?Die GAIA-Gemeinschaft beschäftigt sich mit den 5 biologischen Naturgesetzen im Bereich Gesundheit, mit dem Thema Freilernen, mit alternativen technischen Lösungen und berichtet über den Stand des „Bedingungslosen Grundeinkommens“. Das sind nur einige Beispiele von vielen mehr. Auch im sozialen Bereich leben wir in kleinen Gruppen bereits die Veränderungen vor, die wir in der Welt sehen wollen. Die Grundlage für diese Entwicklung muss wieder die Beachtung der Naturprinzipien sein, um ein zukunftsfähiges Leben zu gewährleisten.

Gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist. – Lasst uns diese Krise gemeinsam zur Chance machen.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren
E-Mail
Drucken
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter

Danke für Deine Unterstützung!

2568

Fördernde Mitglieder

1483

Plattform Beiträge

7750

News Abos

62000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Information

Unsere Partner

Elektro Roessler

Elektro Rössler OG

Österreichweit im Dienste unserer Kunden für: Elektroinstallationen aller Art / speziell für Fertighäuser Photovoltaikanlagen der

Bienenschutzgarten

Bienenschutzgarten

Wir schützen die Honigbiene durch Errichtung von Schutzlandschaften, Bewusstseinsbildung, Aus-und Fortbildung sowie Forschung zu wesensgemäßer

Newsletter

Translate