STELLE INHALT BEREIT

Suchbegriff ...

Slide GAIA - DIE BEWEGUNG FÜR MEHR
UNABHÄNGIGKEIT UND FREIHEIT

Wikipedia-Mitbegründer fordert auf, der Website nicht (mehr) zu vertrauen

armstrong economics hd header

Wikipedia ist eine der 10 meistbesuchten Websites der Welt. Kann man ihr als verlässliche Quelle (noch) vertrauen?

Mitbegründer Larry Sanger warnt nun die Öffentlichkeit davor, der von ihm mitgestalteten Website zu vertrauen.

“Sie können sich darauf verlassen, dass es eine Establishment-Ansicht gibt”, gab Sanger zu, als er erklärte, dass das ursprüngliche Design der Website zerstört wurde.

Wikipedia wurde ursprünglich als offene Online-Ressource geschaffen, die sich der Neutralität verpflichtete. Zwischen 2004 – 2009, so Sanger, war Wikipedia ein Pionier in der Bereitstellung von Nachrichten aus einer unvoreingenommenen Perspektive, aber das änderte sich schnell.

Die Benutzer hatten die Möglichkeit, verschiedene Seiten zu bearbeiten und die Informationen von beiden Seiten der Plattform zu diskutieren. Jetzt ist es für die durchschnittliche Person fast unmöglich, sich noch an Ändeungen zu beteiligen. “Wenn Sie überhaupt etwas editieren, werden Sie streng verwarnt oder rausgeschmissen”, sagte Sanger und bemerkte, dass dies oft bei Artikeln passiert, die “unwichtig” sind.

Sanger glaubt, dass Wikipedia vollständig vom Establishment beeinflusst wird, das die Seite in ein Schlachtfeld für eine Version der Wahrheit” verwandelt hat, wie Moderator Freddie Sayers betonte. […] Sanger behauptet pauschal, dass Wikipedia “verlässlich auf dem Standpunkt des Establishments” sei, was ironisch ist, wenn man bedenkt, dass seine libertären Mitbegründer gegen das Establishment waren.

Quellenlink: armstrongeconomics.com/…/wikipedia-co-founder-urges-public-not-to-trust-the-website

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentiere den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant

ÖVR-NEWS 11

Da wir im 2. Halb-Lockdown sitzen und uns keine Depressionen leisten sollten die unser Immunsystem

s-und-g header

S & G Ausgabe 21 / 2021

Mächtige „Strippenzieher“ nutzen die Covid-19-Krise, um ihre Agenda zu beschleunigen und sie dem Rest der

Information

Populär

Partner

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich