Inhalt wird geladen
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner
Events
Gaia Featured Post

Glücklich und frei!

seimutig.tv 2021

Die Schulzeit scheint ein unvermeidbarer Lebensabschnitt zu sein.

Alle müssen wohl irgendwie dadurch. Mal mehr, mal weniger glücklich lassen die jungen Menschen sie über sich ergehen. Was ist aber, wenn ein junger Mensch ganz genau weiß und spürt, dass der Pflichtunterricht nicht seinen Bedürfnissen entspricht?

Ignorieren wir seinen Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung, und reden ihm den Schulalltag schön, damit wir Eltern bloß keinen Konflikt mit dem System eingehen müssen?

Oder hören wir dem jungen Menschen zu, sind mutig und nehmen seine Wünsche ernst?

Marie-Helen – »Mimi« – ist 16 Jahre alt und geht seit vier Jahren nicht mehr zur Schule. Sie ist die Tochter einer mutigen Mama, die sich für die Bildungsfreiheit ihrer Tochter entschieden hat, obwohl sie selbst damals noch Lehrerin war. Mit ihrer bedingungslosen Liebe und Vertrauen gab sie Marie-Helen alles, was ein junger Mensch in Wirklichkeit braucht.

Am Ende wollen wir doch alle das Gleiche – glücklich sein und frei sein!

Marie Helen
Entgegen der allgemeinen Vorstellung, dass junge Menschen ohne Schule nur faul und desinteressiert wären, sprudelt Freude, Neugier und Lebenslust aus Marie-Helen nur so heraus. Sie ist der lebende Beweis dafür, dass es auch anders geht – ein glückliches und erfülltes Leben – ganz ohne Schule.

Seimutig.tv ist eine Herzenssache und zu 100% gemeinschaftlich finanziert.

seimutig.tv-header

Man investiert unzählige Stunden in die Entwicklung und Produktion dieses Projekts und weiß auch, dass Du unsere Arbeit schätzt! » Unterstütze seimutig.tv (Klick!), damit dort weiterhin inspirierende Filme für Dich produzieren werden können. Vielen Dank!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit:
E-Mail
Drucken
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter

Danke für Deine Unterstützung!

2568

Fördernde Mitglieder

1483

Plattform Beiträge

7750

News Abos

62000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Information

Unsere Partner

Agnihotra

Homa Hof Heiligenberg

In der vedischen Feuerzeremonie „Agnihotra“ entsteht eine Asche, die Toxine und Umweltgifte harmonisiert und neutralisiert.

Newsletter

Translate