Suche
Close this search box.

WINGS – Eine Lerninitiative in Allentsteig

Ich freue mich, nach einiger Vorbereitungszeit nun die Kooperation zwischen dem Verein GAIA und der Waldviertler Integrativen und ganzheitlichen Schulinitiative, kurz “WINGS” bekanntgeben zu können.

Damit geht für mich ein Herzenswunsch der Kooperation in Erfüllung. Wir wollen mit den Verantwortlichen und Kindern bei WINGS vorleben, was eine gute Kooperation zu bewegen imstande ist.

Wings_HeaderJunge Leute erobern oft unglaubliche Höhen, einfach weil ihnen nicht eingeredet wurde, dass diese Höhen unerreichbar sind.
Michail Petrovich Schetinin

Die Wertevorstellungen des Verein WINGS sind denen von GAIA im Bereich Bildung und Wissen sehr ähnlich. Wir sind sicher, in Zukunft viel miteinander “TUN” zu können:

Vision

Waldviertler INtegrative und Ganz-heitliche Schulinitiative stellt die ganzheitliche, geistig-sittliche Persönlichkeitsentwicklung des Kindes sowie die Entfaltung seines schöpferischen Potenzials zum Wohle und zur Freude seiner Mitmenschen und der Natur in den Mittelpunkt.

Absicht

Die Auseinandersetzung mit Erkenntnissen der russischen Pädagogen wie Uschinskij, Makarenko, Amonashvili und Schetinin und ihre Synthese mit den Erfahrungen der europäischen Humanpädagogen wie Pestalozzi, Montessori und Steiner.

Philosophie

“Im Kosmos zu leben heißt, seine Mechanismen, die Gesetzmäßigkeiten seiner Entwicklung zu verstehen und in sich zu tragen. Einer, der sich als Teil des großen Ganzen versteht, kann erst im Einklang mit der Natur, in Harmonie mit sich selbst und in weichen, ausgeglichenen Beziehungen mit seiner Umgebung leben.”, M.P. Schetinin

Wir möchten die Verbindung aktiv leben und dadurch positive Signale an Eltern, Kinder und Interessierte senden. Wir empfinden einen mit Freude und Spaß am Lernen grundlegend gepflasterten Bildungsweg als wichtige Basis für Entscheidungen, die unsere Kinder einmal für uns treffen werden. Achten wir also darauf, unsere Kinder mit den Werten auszustatten, von denn wir möchten, das unsere Gesellschaft künftig getragen wird.
Falls Dir dieser Gedanke auch “WINGS” verleiht, sei eingeladen mich zu kontaktieren. Lass uns Möglichkeiten finden, die Verbindung zwischen GAIA und WINGS aktiv zu stärken und Ermutigung sein, für die Gründung weiterer Einrichtungen wie dieser!

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Folge uns medial

Teile diese Seite

2710

Fördernde Mitglieder

1710

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik
EnergieEnergiezukunftNeutrinos

Neutrinovoltaik-Waver manuell vs. industriell

Rdio SOL & GAIA Sendereihe Autarkie & Me
LivesendungMedienRadio SOL

“Autarkie & Me” auf Radio SOL

Neutrino@ Car Pi Rendering
Car PiEnergieEnergiezukunft

Selbstaufladendes Pi-Auto definiert Elektroautos neu

Strom reicht in kalten Wintern nicht zum Heizen
BlackoutEnergieStrom

Energiewende hat Blackouts und steigende Kosten zur Folge

Plattformen und Netzwerke

Translate