Suche
Close this search box.

Unser Treffen mit der COEMM in Udine

Konsequent und voll Freude arbeiten wir weiter an der Ausgestaltung unserer Partnerschaft.


Zum Treffen vorgestern am 15.Mai waren insgesamt waren 25 Menschen anwesend. Einige kamen von anderen COEMM-Gruppen aus Udine. Unter anderem besucht uns auch Sign. Maurizio Sarlo, der Generalsekretär der Organisation COEMM.

Er berichtete über den Stand des Projektes zur Bekämpfung der Armut und erläuterte seine Visionen dazu. Zwei Damen, die in der Deutschen Schweiz aufgewachsen waren und nun schon viele Jahre in Palmanova leben, haben für uns dankenswerterweise fließend übersetzt. So konnten wir gut den Geschehnissen gut folgen. Nach den Ausführungen von Sign. Sarlo habe ich eine Grußbotschaft von der GAIA Geschäftsleitung überreicht. Er freut sich sehr über die guten Kontakte zu Österreich und zu GAIA.

Alle freuten sich über die mitgebrachte Lungauer Speckjause, Hirschenwürste, Käse, Bauernbrot, Bier und den Hollersaft als unsere Mitbringsel. Alle Speisen und Getränke waren ehrlich biologische Produkte. Das hat jedem gefallen.


18016 Coemm Gaia Meetup Undine It 002 18016 Coemm Gaia Meetup Undine It 003

Chancen und unsere weiteren Pläne

Nun dürfen wir an den Chancen, welche die Kontakte eröffnet haben, konsequent weiterarbeiten. Der Aufbau einer solchen Zelle, wie z. B. die COEMM-Gruppe 5 in Udine auch hierzulande zu versuchen, wäre uns ein Anliegen. Die kommunikative Vernetzung und der Informationsfluss, wie er bei COEMM funktioniert, sollte für GAIA gut lösbar sein. Das muss vorallem ein Anliegen der Verantwortlichen in den einzelnen Stützpunkten sein. Selbst wenn die eigenen Beiträge und Aktivitäten noch so großartig und wichtig erscheinen, dürfen wir nie das Gesamtziel aus den Augen verlieren. Hier gilt es vorsichtig zu sein und darauf achten, sich nicht durch äußere intrigante Einflüsse ablenken zu lassen.

Wir werden jedenfalls die Beziehungen zu COEMM weiter ausbauen und bei unserem nächsten Treffen (wahrscheinlich im Juni) in Udine etwas vorstellen, was gerade auch die Italiener höchst notwendig brauchen können.

Einige Teilnehmer des Abends haben auch ihre Absicht verkündet, zu uns kommen zu wollen. Darüber freuen wir uns riesig!

Ich sende allen allerbeste Grüße aus dem schönen Lungau, Peter Geschwendtner

Ich hoffe, dass dieser Rückblick möglichst viele bei GAIA inspiriert und stehe gern für einen Austausch zur Verfügung. Bitte sende E-Mails an [email protected] oder ruf mich unter +43 676 3397494 an, WhatsApp geht auch.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrino Energy
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Neutrino Energy – Interview Update

Orangen Frisch nach Hause Titelbild
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Letzte konventionelle Mandarinen der Saison

Ricardo Leppe - WSF Titelbild
KinderLebendiges LernenNatürliches Lernen

Michael Hüter: Aspekte des Bildungswesens

Energieunabhängigkeit als Friedensbeitrag Titelbild
Erneuerbare EnergieNeutrinovoltaikPolitik

Dezentrale Energie als Beitrag zum Frieden

Plattformen und Netzwerke

Translate