GAIA Gesellschaft für Autarkie

Wissen & Bildung

LAIS.Schule – “Lernen durch Erleben”

LAIS.Schule – “Lernen durch Erleben”

Kinder haben wahrlich erstaunliche Talente.

Bei Lieblingsfilmen und Büchern können sie problemlos auswendig mitsprechen, 196 Pokémons fließend aufzählen und fremde Sprachen in wenigen Monaten (er)lernen. Wäre es nicht fantastisch, unsere Kinder könnten sich ebenso spielend Mathematik, Physik, Geschichte, Biologie und anderen Natur- und Geisteswissenschaften aneignen?

Wir glauben an diese Idee des natürlichen Lernens.

In jedem Menschen steckt von Natur aus Forschungsdrang und Lernbereitschaft. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das derzeitige Regelschulsystem bereits durchlaufen haben, oder noch mitten drin stecken, können natürliches Lernen (wieder) entdecken und anwenden.

Für die aktiven Gestalter der LAIS.Schule haben wir einen Projekt mit Spendenmöglichkeit geschaffen – weil dieses Schulkonzept eine Chance verdient hat.

Bild

[fundraiser_panel id=”3955″ style=”wdf-custom” show_title=”yes”] Mehr Informationen

Kommentare

Kommentare werden geladen …

Werde Mitglied, um öffentlich zu kommentieren. Kommentare schreiben GAIA-Mitglieder im Mitgliederportal — unter ihrem Nickname, sichtbar für alle.

Mitglied werden Schon Mitglied? Im Portal kommentieren →