Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

Lerngruppen Projekt mit LAIS-Schwerpunkt

Viele Kinder brauchen einen Ort, wo sie abseits von Leistungsdruck auf natürliche Art und Weise ihren Interessen nachgehen und damit in Begeisterung lernen, begreifen und wachsen können.

LAIS war und ist bereits Thema auf der GAIA-Webseite. LAISing ist eine neue und erfolgreiche Haltung des Lernens, bei dem die Kinder miteinander ihre Welt erfahren.Sie können sich als Mensch entfalten und sich auf das praktische Leben vorbereiten. LAIS ist eine Möglichkeit für Freilerner, die auf Basis des häuslichen Unterrichts eine Alternative zur Regelschule suchen. Es unterstützt die natürlichste Form des Lernens.

Wir sind ein Team aus Menschen, die diese Idee in den Raum Wien-West tragen wollen und planen die Gründung von Lerngruppen für schulpflichtige Kinder ab Herbst 2017. Für dieses Projekt suchen wir noch Verstärkung.

Wir laden dich ein, Teil unserer Gruppe und der LAIS-Bewegung zu werden. Wir brauchen Unterstützung beim Verfeinern des Konzeptes, Immobiliensuche, Webseite, rechtl. Beratung, Förderungen, etc… und später dann auch Menschen, die den laufenden Betrieb aufrecht erhalten. Und natürlich freuen wir uns auch jetzt schon über interessierte Menschen und Eltern.

Sobald wir Neuigkeiten zu unserem Projekt haben, werden wir diese natürlich wieder veröffentlichen. Eine eigene Webseite soll auch entstehen.

KONTAKT

Philipp Moldan (PMoldan@gmx.at bzw. +43 (0)676 606 24 57)

Sei ein Teil der Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt! (nach M. Ghandi)

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Auch interessant

Information

Populär

Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich