Suche
Close this search box.

Schule der Zukunft mit Matthias Langwasser

Ricardo Leppe und Matthias Langwasser Interview Überblender

Ricardo Leppe freut sich, weil er endlich mit Matthias Langwasser sprechen kann

“Wir haben schon so lange darauf gewartet. Er hat mich schon zweimal interviewt, unter anderem auch mit Gerald Hüther und endlich konnten wir es einmal umdrehen. Wir haben – glaube ich – über ein Jahr lang gebraucht und ich freue mich, dass es endlich geklappt hat.

Ricardo Leppe

Wer ist Matthias Langwasser?

Ein Herzensanliegen von Matthias Langwasser ist es, mit all seinen Möglichkeiten dazu beizutragen, dass unser Planet ein besserer Ort für uns alle wird.” So beschreibt er es auch auf seiner Webseite. Seit seiner Kindheit hat er die  Vision,  ein glückliches, gesundes und friedvolles Leben im Einklang mit der Natur – für alle Menschen zu führen.

Sein Herzenswunsch ist es, dass immer mehr Menschen erkennen, wie alles miteinander verbunden ist und dass wir deshalb gemeinsam handeln sollten, anstatt gegeneinander. Er lebt seit seiner Jugend mit Liebe und Achtsamkeit gegenüber allen Lebewesen und mit dem Ziel, unsere Mutter Erde zu respektieren, zu schützen und zu heilen.

Leider fühlen sich die meisten Menschen immer noch von unserer Erde getrennt, obwohl sie uns trägt und uns mit allem versorgt, was wir zum Leben brauchen. Aus diesem Grund hat er intensiv danach gesucht, was sein persönliches Geschenk an die Welt ist, um ein neues Bewusstsein in unserer Gesellschaft zu schaffen. Die Meinungen über “normale” Berufswege und die Vorstellungen von einem “vernünftigen” Lebensweg haben ihn schon immer wenig interessiert. Deshalb hat er sich entschieden, ein Lebenskünstler zu werden. Anstatt sich in die Strukturen einer reglementierten Berufsausbildung zu zwängen, hat er früh auf sein Herz gehört und sich seine Lehrer selbst gesucht – und sie im Leben und in der Natur gefunden.

Zwei Jahre lang lebte er in der Wildnis und ernährte sich von dem, was er dort gesammelt hat. Später baute er sein Obst und Gemüse selbst an und lebte sieben Jahre lang als Selbstversorger im Wald auf einem Gelände, das er nach den Grundsätzen der Permakultur (nachhaltige Landwirtschaft) bewirtschaftet hat. Gesunde und natürliche Ernährung, verbunden mit sinnlichem Genuss, ist auch eine seiner Leidenschaften. Diese Leidenschaft hat er siebzehn Jahre lang als veganer reisender Seminarkoch geteilt und in seinem veganen Kochbuch “Vegane Kochkunst” festgehalten.

Ricardo Leppe und Matthias Langwasser im Gespräch

Ricardo Leppe Und Matthias Langwasser Interview
Play Video about Ricardo Leppe und Matthias Langwasser Interview

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Folge uns medial

Teile diese Seite

2710

Fördernde Mitglieder

1710

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik
EnergieEnergiezukunftNeutrinos

Neutrinovoltaik-Waver manuell vs. industriell

Rdio SOL & GAIA Sendereihe Autarkie & Me
LivesendungMedienRadio SOL

"Autarkie & Me" auf Radio SOL

Neutrino@ Car Pi Rendering
Car PiEnergieEnergiezukunft

Selbstaufladendes Pi-Auto definiert Elektroautos neu

Strom reicht in kalten Wintern nicht zum Heizen
BlackoutEnergieStrom

Energiewende hat Blackouts und steigende Kosten zur Folge

Plattformen und Netzwerke

Translate