Suche
Close this search box.

Modern Electrics - Elektronik aus 1908

Modern Electric - Tesla Magazin 1908

"Modern Electrics" war eine technische Zeitschrift für Funkamateure

“Modern Electrics” eine technische Zeitschrift für Funkamateure. Die Zeitschrift wurde laut Wikipedia zwischen 1908 und 1914 herausgegeben. Modern Electrics wurde von Hugo Gernsback gegründet und erschien erstmals im April 1908 bis zum Jahr 1914. Ursprünglich sollte die Zeitschrift Informationen für den Versandhandel mit Radioteilen liefern und das Hobby der Funkamateure fördern, doch später wurde sie zu einem Medium für technisch orientierte Berichte. Der erste Bericht erschien in der Ausgabe vom April 1911 und die 12-teilige Serie von Hugo Gernsback wurde später als Erzählung im Science-Fiction-Roman Ralph 124C 41+ veröffentlicht.

Die Auflage des Magazins stieg schnell an, von 2.000 auf 52.000 im Jahr 1911. Im Jahr 1908 kündigte die Zeitschrift das “drahtlose Register” an, eine Auflistung von Radiobesitzern, ihren Rufzeichen und der Art der Geräte, die sie besaßen und wie sie betrieben wurden.

Die Zeitschrift wurde 1913 verkauft und stellte 1914 ihr Erscheinen ein. Sie fusionierte dann mit Electrician and Mechanic zu Modern Electrics and Mechanics. Die Erfahrungen, die Gernsback mit Modern Electrics sammelte, führten dazu, dass er 1913 die Zeitschrift Electrical Experimenter und 1926 das Science-Fiction-Magazin Amazing Stories einführte

Was in diesen Titelblätern sehr oft zu lesen ist, ist das Wort “Wireless”, also “Schnur- oder Kabellos”. Es werden zum Beispiel folgende Kapitel präsentiert:

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrino Energy
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Neutrino Energy - Interview Update

Orangen Frisch nach Hause Titelbild
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Letzte konventionelle Mandarinen der Saison

Energieunabhängigkeit als Friedensbeitrag Titelbild
Erneuerbare EnergieNeutrinovoltaikPolitik

Dezentrale Energie als Beitrag zum Frieden

Firstknow Acedemy Titelbild
Dr. Daniele GanserFirstknow AcademyMedien

Daniele Ganser zu Gast in Wieselburg

Plattformen und Netzwerke

Translate