Die Grenzen des Wachstums
Der Club of Rome brachte 1972 das Buch „Die Grenzen des Wachstums“ heraus.
Nach dessen Erscheinung wurde es bald zur Pflichtlektüre an vielen Schulen. Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurde das Bild vermittelt, dass es zu viele Menschen, zu wenig Ressourcen und eine massive Umweltverschmutzung gäbe, sodass die Erde kurz vor einem Kollaps stünde.
Doch stimmt das eigentlich? Wer ist dieser Club of Rome, von wem wurde er gegründet und welche Strategie verfolgt er? Diese Fragen behandelt die aktuelle Ausgabe.
Die Redaktion
STIMME & GEGENSTIMME
» FLUGBLÄTTER ZUM NACHLESEN «
Wöchentlich werden die Ausgaben zum Online-Durchblättern und zum PDF-Download aktualisiert.
Download der Jahrgänge bis 2012 - 2022
eBooks der Jahrgänge bis 2012 – 2022
- Jahrgang 2022
- Jahrgang 2021
- Jahrgang 2020
- Jahrgang 2019
- Jahrgang 2018
- Jahrgang 2017
- Jahrgang 2016
- Jahrgang 2015
- Jahrgang 2014
- Jahrgang 2013
- Jahrgang 2012
« Die Völker haben ein Recht auf Stimme & Gegenstimme! »
s-und-g.info | kla.tv | anti-zensur.info | Haftungsausschluss
Das Flugblatt “Stimme & Gegenstimme” publiziert eigenverantwortlich auf unserer Plattform. Somit spiegeln die Inhalte nicht automatisch unsere Meinung wider. Siehe unsere Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren.
Kommentare
Kommentare werden geladen …
Werde Mitglied, um öffentlich zu kommentieren. Kommentare schreiben GAIA-Mitglieder im Mitgliederportal — unter ihrem Nickname, sichtbar für alle.