Suche
Close this search box.

Unendliche Energie aus einem Wasserrad

Wasserrad Titelbild

Wasserrad für die Garage – wie eine Erfindung aus Wallersdorf die Welt verändern soll

“Ein Mühlrad, eine Wanne und eine Wasserpumpe können in der richtigen Anordnung endlosen Strom produzieren. Glauben Sie nicht? Es funktioniert aber tatsächlich. Möglich macht das der Erfinder Hermann Lidlgruber aus Wallerdorf in Bayern.” So titeln Angaben in einem Video, welches seit Ende März im Netzwerk kursiert und bereits 2020 bei Niederbayern TV ausgestrahlt wurde. Am 02. April haben wir mit Ihm gesprochen.

Aufmerksam wurde ich durch eine Meldung in den sozialen Netzwerken. Spontan griff ich zum Telefon um Herrn Lidlgruber anzurufen, um Ihm mein persönliches Interesse und das interesse einer weitaus größeren Gruppe – den GAIA Mitgliedern – vorzustellen. Unser Gespräch verlief freundlich und ich informierte Roberto Reuter, einen der Gründer. Auch er telefonierte mit Herrn Lidlgruber umgehend und regte einen gemeinsamen Termin zum Kennenlernen an, der gestern final abgestimmt werden sollte. Herr Lidlgruber hat bereits ein stattliches Alter erreicht und bat aufgrund zahlreicher Anrufe um Aviso und Abstimmung einen Tag von dem geplanten Treffen.

Beim der Abstimmung zum Termin habe ich nun erfahren, das die Idee eben von Millionären aufgekauft wurde und sich unser Besuch zumindest augenblicklich einmal erledigt.

Das Video des Wasserrades

Wasserrad Titelbild
Play Video about Wasserrad Titelbild

Ziel unseres Treffens wäre ein genaueres Verständnis der Anlage und der zugrundeliegenden Berechnungen gewesen. Dies, weil wir uns allein aus dem Video noch nicht erklären konnten, warum es funktioniert. Gern hätten wir es gemeinsam mit Herrn Lidlgruber in einer Arbeitsgruppe verortet und begonnen in kleiner Serie zu fertigen. Kapazitäten dazu gibt es unter den Mitgliedern ja zahlreiche.

Ich bleibe am Ball und rufe in einiger Zeit nochmals nach. Sollte sich etws verändern oder jemand hier einen anderen Wissenstand haben oder erlangen, freu ich mich auf einen Kommentar oder direkten Kontakt.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Folge uns medial

Teile diese Seite

2710

Fördernde Mitglieder

1710

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik
EnergieEnergiezukunftNeutrinos

Neutrinovoltaik-Waver manuell vs. industriell

Rdio SOL & GAIA Sendereihe Autarkie & Me
LivesendungMedienRadio SOL

“Autarkie & Me” auf Radio SOL

Neutrino@ Car Pi Rendering
Car PiEnergieEnergiezukunft

Selbstaufladendes Pi-Auto definiert Elektroautos neu

Strom reicht in kalten Wintern nicht zum Heizen
BlackoutEnergieStrom

Energiewende hat Blackouts und steigende Kosten zur Folge

Plattformen und Netzwerke

Translate