Inhalt wird aufbereitet
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner

GAIA – Stammtisch im Lungau

Der Lungauer GAIA-Stammtisch findet an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Wir laden interessierte Menschen und GAIA Mitglieder aus der Region herzlich ein, sich im Sauschneiderhof in gemütlicher Atmosphäre zu treffen. Offene Diskussionen über Entwicklungen im Verein und gemeinsame Gespräche über verschiedenste Bereiche werden dort thematisiert. Bei uns stehen der lebendige Austausch von Gedanken und die regionale Vernetzungen von Mitgliedern und Interessenten im Vordergrund. Aufgrund begrenzter Sitzplätze bitte ich Dich um eine Voranmeldung. Wir freuen uns, Dich beim Treffen begrüßen zu dürfen. Der Abend wird im Rahmen meiner Regionaltätigkeit für den Verein GAIA moderiert.

Persönliche Einladung

  • Eigentlich wäre das Thema Gesundheit und Fitness (für den Körper) angesagt gewesen, aber die Referentin hat terminliche Probleme.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wie ein Geschenk des Himmels traf kurz nach der Absage ein Mail von Hans ein mit der Empfehlung einen Beitrag anzusehen, der sich damit beschäftigt, woran man einen (wirklich) freien Menschen erkennen könne. Also, dieser Programmpunkt wird Teil 1 des Abends sein.
  • Da wir ja nicht nur zur Unterhaltung zusammen treffen, sondern ja auch etwas bewegen wollen, gibt es einen etwas eigenartig anmutenden Teil 2.
    Dabei geht es darum, dass wir uns die Regierungserklärung der neuen Österr. Bundesregierung (einen Abschnitt pro Abend) vornehmen und daraufhin untersuchen, ob es (wenigstens) Ansätze gibt, die die Verwirklichung wahrer menschlicher Werte fördern oder zumindest erlauben. Kenntnisse alleine sind ziemlich nutzlos. Sie müssen konkret verwirklicht werden. So soll es unsere Aufgabe sein, dass wir uns (für uns persönlich) Verhaltensmethoden zurecht legen, um die wahren menschlichen Werte mit oder trotz des Regierungsprogrammes leben zu können. Die Themen (gemäß Regierungsprogramm): Vorwort, Präambel, Prinzipien, Verwaltungsreform und Verfassung

    Dieser Punkt hat es in sich, Krise und Chance zu sein: Nichts entzweit Menschen leichter als Diskussionen über Politik. Wenn wir es schaffen, dass wir emotionslos bei der Sache bleiben und das obgenannte Ziel verfolgen, dann werden wir einen hohen Grad von menschlicher Reife beweisen und einen großen Schritt in Richtung menschlicher Vollkommenheit gemacht haben.

Wenn das Experiment klappt, dann können wir bei den nächsten GAIA-Abenden damit weitermachen, ansonsten kann sich jeder selbst nach Lust und Laune mit dem Regierungsprogramm (sie-he Google) befassen.

Abschließend – in guter Tradition – freuen wir uns auf die gesunde und gute Jause aus der Produktion des Betriebes der Gastgeber.

Mit lieben Grüßen in großer Freude auf das Wiedersehen mit Euch
Peter

Das monatliche Treffen im Lungau wird regional eigenständig von mir organisiert und moderiert. Wir behandeln lokale und interessante Themen.

Das Event ist beendet

Datum

6. Februar 2018
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ort

Sauschneiderhof
Bayrdorf 4 Bezirk Tamsweg St. Margarethen im Lungau Salzburg AT
Kategorien
QR Code
Translate

Lass Dich inspirieren.

informativ und unverbindlich