Inhalt wird geladen
Suche
Einschränkungen
Nur exakte Treffer
Überschriften
Textsuche
Beiträge
Veranstaltungen
Partner
Events
Gaia Featured Post

Klausur der Generation Grundeinkommen

Im Januar 2017 fand die Gründungsveranstaltung mit prominenten Gästen in Wien statt. Seither wurde intern und im Netzwerk bereits viel Aufbauarbeit geleistet.

Jetzt war es an der Zeit für einen Rück- und Ausblick mit Gleichgesinnten. Diese Klausur fand am vergangenen Wochenende in Pinggau (Stmk./AT) statt. Alle Beteiligten werten es als vollen Erfolg.

In den Worten eines Teilnehmers war die 3tägige Klausur sogar “ein historisches Ereignis”. Denn wir haben gemeinsam Entschlossenheit, Klarheit und Freude für die Einführung des Grundeinkommens gezeigt. Unser Angebot lautet nun:

Was macht Generation Grundeinkommen?
Wir fördern die Diskussion über das BGE und die Gesellschaft in der wir leben wollen.

Die Generation Grundeinkommen ist nun real geboren. Wir sind die Ersten und wir werden viele sein. Es fühlt sich für mich wie der Start einer Bürgerrechtsbewegung an, denn wir sind auf einem großen Weg.

Das Ergebnis einer gemeinsamen Reflexion zeigt, dass wir in einer Welt leben, in der sich sehr viel Wandel durchsetzen will. Demokratie, Geldsystem, Ernährung, Bildung, Wirtschaft, Medien, Landwirtschaft, Gesundheitssystem aber auch Lebenssinn im Generellen. Überall werden bestehende Systeme auf ihren Sinn geprüft und neue sinnvollere Ziele erdacht und ausprobiert.
Wir sind entschlossen, den Pinsel für ein neues Bild der Gesellschaft in die Hand zu nehmen und die ersten Striche zu malen. Denn ein Grundeinkommen ist der Hintergrund. Es ist der wichtigste Teil des Bildes. Nämlich der, welcher als erstes gemalt wird – also die Basis für alle weiteren Motive bildet. Dabei ist der Hintergrund gar nicht spektakulär, vielmehr wie Luft: unsichtbar, überall, frei verfügbar und dennoch absolut essentiell. Unsere Aufgabe ist also ab heute, diese “Luft” ins System zu bringen. Ich bin somit sicher, die drei goldenen Punkte werden Dir quer übers Land bald wieder begegnen.

Persönlich habe ich das Bild, dass wir die Fenster zu unseren Köpfen aufreissen und in unsere Vorstellungen endlich diese frische Luft hereinlassen. Sei eingeladen, unsere Ideen zu unterstützen und treibe die Veränderung der Gesellschaft aktiv mit an.

Die Generation Grundeinkommen wird von GAIA im Rahmen des Bereiches Ökonomie & Finanzen unterstützt. Finde nähere Informationen über uns weiterhin hier im Mitgliederbereich, auf der Webseite oder sende uns eine Nachricht.

UNSERE WEBSEITE SCHREIB UNS

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren
E-Mail
Drucken
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter

Danke für Deine Unterstützung!

2568

Fördernde Mitglieder

1483

Plattform Beiträge

7750

News Abos

62000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Information

Unsere Partner

Elektro Roessler

Elektro Rössler OG

Österreichweit im Dienste unserer Kunden für: Elektroinstallationen aller Art / speziell für Fertighäuser Photovoltaikanlagen der

Bewegung2020

Bewegung2020

GEMEINSAM FÜR UNSERE ZUKUNFT BEWEGUNG2020 Für freie selbstbestimmte Menschen Die Bewegung2020 ist ein Netzwerk von

Jupiter Verlag

Jupiter-Verlag

Der Jupiter-Verlag wurde 1988 von Inge & Adolf Schneider gegründet. Der Verlag publiziert Bücher, Broschüren,

Newsletter

Translate