Suche
Close this search box.

Klausur der Generation Grundeinkommen

Im Januar 2017 fand die Gründungsveranstaltung mit prominenten Gästen in Wien statt. Seither wurde intern und im Netzwerk bereits viel Aufbauarbeit geleistet.

Jetzt war es an der Zeit für einen Rück- und Ausblick mit Gleichgesinnten. Diese Klausur fand am vergangenen Wochenende in Pinggau (Stmk./AT) statt. Alle Beteiligten werten es als vollen Erfolg.

In den Worten eines Teilnehmers war die 3tägige Klausur sogar “ein historisches Ereignis”. Denn wir haben gemeinsam Entschlossenheit, Klarheit und Freude für die Einführung des Grundeinkommens gezeigt. Unser Angebot lautet nun:

Was macht Generation Grundeinkommen?
Wir fördern die Diskussion über das BGE und die Gesellschaft in der wir leben wollen.

Die Generation Grundeinkommen ist nun real geboren. Wir sind die Ersten und wir werden viele sein. Es fühlt sich für mich wie der Start einer Bürgerrechtsbewegung an, denn wir sind auf einem großen Weg.

Das Ergebnis einer gemeinsamen Reflexion zeigt, dass wir in einer Welt leben, in der sich sehr viel Wandel durchsetzen will. Demokratie, Geldsystem, Ernährung, Bildung, Wirtschaft, Medien, Landwirtschaft, Gesundheitssystem aber auch Lebenssinn im Generellen. Überall werden bestehende Systeme auf ihren Sinn geprüft und neue sinnvollere Ziele erdacht und ausprobiert.
170826 Gg Klausur 0575Wir sind entschlossen, den Pinsel für ein neues Bild der Gesellschaft in die Hand zu nehmen und die ersten Striche zu malen. Denn ein Grundeinkommen ist der Hintergrund. Es ist der wichtigste Teil des Bildes. Nämlich der, welcher als erstes gemalt wird – also die Basis für alle weiteren Motive bildet. Dabei ist der Hintergrund gar nicht spektakulär, vielmehr wie Luft: unsichtbar, überall, frei verfügbar und dennoch absolut essentiell. Unsere Aufgabe ist also ab heute, diese “Luft” ins System zu bringen. Ich bin somit sicher, die drei goldenen Punkte werden Dir quer übers Land bald wieder begegnen.

Persönlich habe ich das Bild, dass wir die Fenster zu unseren Köpfen aufreissen und in unsere Vorstellungen endlich diese frische Luft hereinlassen. Sei eingeladen, unsere Ideen zu unterstützen und treibe die Veränderung der Gesellschaft aktiv mit an.

Die Generation Grundeinkommen wird von GAIA im Rahmen des Bereiches Ökonomie & Finanzen unterstützt. Finde nähere Informationen über uns weiterhin hier im Mitgliederbereich, auf der Webseite oder sende uns eine Nachricht.

UNSERE WEBSEITE SCHREIB UNS

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1671

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Generation Grundeinkommen Titelbild
BGEGeneration GrundeinkommenGrundeinkommen

Generation Grundeinkommen Lebenszeichen

Arthur Tränke bei Thomas Eglinski
Arthur TränkleAUF1Frequenzen

Außergewöhnliche Erfindung hilft tausenden Menschen

Neutrino Power Cube Revolution
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Unlocking Infinite Energy: Die Power Cube Revolution

Orangen frisch nach Hause Direktversand
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Mandarinen Orri, geschmacklich preisgekrönt

Plattformen und Netzwerke

Translate