Suche
Close this search box.

Neuigkeiten, Tipps und Kniffe

ricardo leppe- wissenmachtfrei

Ich darf Co-Autor eines wundervollen Buches sein.

Dort schreibe ich gerade an einem Kapitel, welches in letzter Zeit sehr oft gefragt wird: Was muss ich in Zukunft tun um “Lehrer” zu werden. Hier ein Auszug meiner Antwort dazu:

Lehrer der Zukunft

Täglich erreichen mich Mails von Lehrern die aussteigen wollen und eine Alternative suchen. Sogar Schüler und Pensionisten schreiben mich an und wollen als Lehrer tätig werden. Hier kommt dann oft die Frage, ob sie das überhaupt können und dürfen, da sie ja nicht studiert haben.
Was allerdings dabei herauskommt, wenn man studiert, sehen wir ja derzeit sehr gut… Ein Studium, ein Titel oder ähnliches sagen nichts! darüber aus, wozu man fähig ist und was für ein Mensch man ist. Ich denke, dass wir in Zukunft davon Abstand nehmen können und sollen.

Wäre ich Leiter einer Schule und würde neue Lehrer anstellen, wären die folgenden Punkte Kriterien, auf die ich, unabhängig von Studium oder Ausbildung, achten würde.

Österreichische Bundesländer leicht lernen

Hier ein Video zu den Bundesländern Österreichs – geht auf die selbe Art natürlich auch mit jedem anderen Land. Viel Spaß

Gratis Onlinekurse - Irrtümer - alles ist und bleibt freiwillig

Lernorte - Frei(er)es Lernen - Tipps und Erfahrungen

Weitere Hinweise auf unser Wirken

Schule der Zukunft Videokanal

Wildkräuter und gesund kochen

Interview aus der Wediathek

Du willst unsere VISION unterstützen? Sieh dir hier an was du machen kannst.

Natürlich freuen wir uns auch über deinen KOMMENTAR, dein ABO und deinen DAUMEN nach oben.

Wissen Schafft Freiheit – Vereinigung zur Stärkung, Aufklärung und Verbreitung von Wissen und Bildung, Gloggnitz, Österreich

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1670

Plattform Beiträge

9700

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Generation Grundeinkommen Titelbild
BGEGeneration GrundeinkommenGrundeinkommen

Generation Grundeinkommen Lebenszeichen

Arthur Tränke bei Thomas Eglinski
Arthur TränkleAUF1Frequenzen

Außergewöhnliche Erfindung hilft tausenden Menschen

Neutrino Power Cube Revolution
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Unlocking Infinite Energy: Die Power Cube Revolution

Orangen frisch nach Hause Direktversand
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Mandarinen Orri, geschmacklich preisgekrönt

Plattformen und Netzwerke

Translate