Suche
Close this search box.

Rückblick: Lungauer Stammtisch im Juli

Das Thema war „Zusammentreffen mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen“ und der Abend wieder gut besucht.

Weil wir es eben schon so gewohnt sind und weil man uns teilweise dazu erzogen hat und uns auch ständig einredet, zuerst das Negative sehen und beachten zu müssen, hat sich eben auch an diesem Abend ergeben, dass sich die Probleme mit Ausländern, Zuwanderung, Asylantenproblematik in den Vordergrund gedrängt haben, obwohl eigentlich beabsichtigt war, dass jeder für sich seinen (friedlichen) Umgang mit den Ereignissen und Tatsachen hätte finden sollen.

Nun, diesmal ist der Abend einfach anders verlaufen – oder nennen wir das Kind beim Namen – der ursprüngliche Plan gescheitert. Es zeigte sich, dass wir mit dieser Thematik überfordert sind, weil wir ja auch von offiziellen Stellen und Vertretern des Volkes vollkommen im Unklaren gelassen werden und so keine andere Möglichkeit haben, als auf unser geringes Wissen in dieser Sache, sowie gemäß unserer Eindrücke und nach unseren Verhaltensmustern zu reagieren. Und so fielen die Reaktionen eben auch gemäß der Charaktäre mehr oder weniger besonnen oder emotional aus.

Dennoch, der Abend fand einen guten Ausklang, weil eine wertvolle und weise Frau, welche einmal einem GAIA – Abend zur Information beiwohnen wollte, den Anwesenden ein schönes Geschenk gemacht hat: Die Darstellung einer Methode, wie man auch in einer schwierigen und vielleicht sogar gefährlichen Zeit wohlbehalten leben kann und sich davor schützen kann, von den Ereignissen rundherum mitgerissen zu werden.

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik Energiefelder zur Stromerzeugung
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Energiefelder kompensieren wachsenden Strombedarf

Schneider Kongress Fellbach Schwabenlandhalle
Inge und Adolf SchneiderKongressNETJournal

Schneider’s Kongress: Technologien der Neuen Zeit

CO2 Titelbild, Bildquelle: Kanenori auf Pixabay
CO2KohlendioxidMedien

CO2: Funktion und Ursprung

Holcomb 40 kW Generator
EnergieEnergietechnologieEnergiewandler

Holcomb Energy System (HES) – Kostenlose Energie

Plattformen und Netzwerke

Translate