SEMP Generator – Reise nach Korea

SEMP / AISEG Reise Korea (Bildquelle: gehtanders.de)

Freie Energie aus Korea – das haben wir gesehen

Die Kongresse des Jupiter-Verlages sind in der Regel immer voller Überraschungen, denn die Kurzbeschreibungen der Themen der Referenten lassen in der Regel nur in etwa ahnen was kommt. Anders ist es mit dem mittlerweile üblich gewordenen „Überraschungsgast“, von dem man gar nichts weiß. So war es auf dem letzten Kongress in Stuttgart vom 21.-23. Juni 2024. Eine Delegation mit sieben Personen aus Südkorea wurde angekündigt und ging auf die Bühne. Sie stellten sich als Mitarbeiter der SEMP-Group aus Seoul vor, die seit dem Jahr 2017 an einem Generator gearbeitet haben, der jetzt fertig sei. Mehr Output als Input! Overunity! 1769% Effizienz! Großes Erstaunen im Publikum. War das möglich?
Gehtanders.de, © Semp Besucht Kongress In Stuttgart
Quelle: gehtanders.de, © SEMP besucht Kongress in Stuttgart

Die Sensation war perfekt – Freie Energie war jetzt greifbar

Dieser neuartige Generator, den die Koreaner AISEG (Artificial Intelligence Smart Electric Generator) nennen, verspricht über eine spezielle Technik mehr elektrische Energie im Output bereitzustellen, als zum Betrieb des Generators benötigt wird.

Etwas, was wir bisher für unmöglich gehalten haben, da der Energieerhaltungssatz als großes Fragezeichen dagegenspricht. Unser Blog und auch das NET-Journal haben mehrfach darüber berichtet (s. u.). Also beschlossen wir als elfköpfige Expertengruppe mit Schwarmintelligenz nach Korea zu reisen und die SEMP-Group zu besuchen. Das mussten wir uns ganz genau anschauen.

Gehtanders.de, © Noch Kein Prototyp, Der Aiseg-Generator Von Semp
Quelle: gehtanders.de, © Noch kein Prototyp, der AISEG-Generator von SEMP

Einmal um die Welt mit den Taschen voller Geld

Natürlich waren auch Investoren bzw. Vermittler mit im Team und reichlich Fachkompetenz durch Elektroingenieure, die sich vorgenommen hatten vor Ort Messungen aller Art durchzuführen.

Bereits im Vorfeld wurde vereinbart einen kalorimetrischen Test durchführen zu wollen, was auch geschah. Es ist einfach zwingend notwendig, die Behauptung „mehr Output als Input“ 100%ig zu bestätigen, bevor Geld fließt. Um im weiteren Verlauf zu verstehen, was wir gesehen und gemessen haben, möchte ich auf vier Phasen einer Erfindung eingehen.

Gehtanders.de, © Messungen Am Gerät Bei Semp, Korea
Quelle: gehtanders.de, © Messungen am Gerät bei SEMP, Korea

Die vier Entwicklungsphasen vor der Marktreife

Quelle: Textauszug aus „ Analyse von Entwicklungsphasen technischer Neuerungen“ von Manfred Lahner, Erhard Ulrich

1: Grundlagenphase

Die erste Phase beginnt mit der Entstehung einer Idee oder der Entdeckung eines Phänomens, das meist naturwissenschaftlich-technischer Art ist. Die Neuerung wird in der Literatur erwähnt. Auch die Wiederentdeckung eines vergessenen Effektes oder eines Systems kann als Zeichen eines neuen Beginns der Phase 1 zugeordnet werden. Während der Phase 1 wird mehr oder weniger systematisch nach einer Lösung gesucht. Die Zielvorstellung ist verschwommen. Es werden in großem Maße Ideen produziert, deren Fruchtbarkeit für die künftige Entwicklung sehr unterschiedlich ist. Es werden wesentliche Grundlagen der Neuerung gefunden. Wichtige zusätzliche Grundlagen werden erarbeitet. Es ist eine Phase des Laborierens und Probierens und der Versuche, die Ideen zu verwirklichen.
Gehtanders.de, © Messergebnisse Am Datenlogger Hioki
Quelle: gehtanders.de, © Messergebnisse am Datenlogger Hioki

2: Inventionsphase

Die zweite Phase beginnt mit der Entstehung und der Erarbeitung einer verheißungsvollen Idee. Die Arbeit erfolgt dann meist planmäßig. Es wird ein Modell hergestellt, ein Probelauf durchgeführt. Die Idee wird in konkreter Form als Material, Stoff, Anordnung, System usw. dargestellt. Es ist eine Phase der Selektion der Ideen und deren Realisierung. Die in der Stufe 1 erarbeiteten Ergebnisse werden zu einer Versuchsanlage (Prototyp u. ä.) zusammengefasst. In diese Phase fällt auch meist die Zeit der Aktivität auf dem Gebiet des Patentwesens. Man meldet Patente an, Patente werden erteilt, die Diskussion um Schutzrechte und Lizenzen beginnt. Am Abschluss dieser Phase steht meist die konkrete verwirklichte Erfindung.

Gehtanders.de, © Vorstellung Und Historie Von Semp
Quelle: gehtanders.de, © Vorstellung und Historie von SEMP

3: Innovationsphase

Die dritte Phase umfasst die Verwertung und Auswertung der Ideen. Die Erfindung wird weiterentwickelt und vervollständigt. Es ist ein klares Leistungsziel vorhanden. Das Ergebnis der Neuerung erscheint wirtschaftlich in größerem Umfang nutzbar. Die industrielle Produktion und Auswertung setzen ein, der Absatz erscheint gesichert, die Nachfrage erscheint vorhanden, Anwendungsgebiete sind nicht nur denkbar, sondern bereits erkennbar.

Die dritte Phase ist beendet, wenn der allgemeine Durchbruch der Neuerung erfolgt ist. Es beginnt die breite Durchdringung des Marktes.

Gehtanders.de, © Spulenkörper Verschiedene Modelle
Quelle: gehtanders.de, © Spulenkörper verschiedene Modelle

4: Applikationsphase

Die vierte Phase könnte auch als Konsolidierungsphase bezeichnet werden.

Während dieser Phase bilden sich Industrien, Wirtschaftszweige, Verbände, Institutionen, Kartelle, Ausbildungsstätten, Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch auf breiter Ebene durch Messen, Tagungen u. ä. Letzten Endes bilden sich aus Einzeltätigkeiten und Kombinationen von verschiedenen Tätigkeitselementen Berufe bzw. Berufstätigkeiten.

Gehtanders.de, © Diskussion Der Messergebnisse
Quelle: gehtanders.de, © Diskussion der Messergebnisse

Wo steht SEMP?

Um es kurz zu sagen, unsere Gruppe hatte eine andere Einschätzung als die Koreaner. Während sie sich schon in Phase 3 wähnten, konnten wir aufgrund von Messungen noch nicht bestätigen, dass der Generator hält, was er verspricht. Maßgeblich für unsere Kritik war der Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien als Speicher für die Rückführung der generierten elektrischen Energie, weil gemessen wurde, dass offensichtlich viel Blindstrom im Spiel war. Die Verwendung einer Batterie war erklärtermaßen zu dem Zeitpunkt unseres Besuches nur eine Notlösung, so die Aussage von SEMP, da schon in Inventionsphase 2 auf Superkondensatoren gesetzt wurde aber leider aktuell keine im Labor zur Verfügung standen. Kurz und gut, die Batterie entlud sich schneller als sie nachgeladen wurde und das System wurde außerordentlich heiß. Mit Superkondensatoren würde das nicht geschehen hieß es. Soweit der Stand im August 2024.

Guangdong, China, Superkondensator
Quelle: Guangdong, China, Superkondensator

Die Rückstufung

Wenn man in Phase 3 steht, hat man in der Regel einen voll funktionierenden und Langzeit ausgetesteten Prototypen, dem eigentlich nur noch ein Industriedesign und die Zulassungen für die Märkte fehlt. Nachdem unser Team gemessen, kommuniziert und dokumentiert hatte, muss man feststellen, dass diese Erfindung noch zwischen Phase 1 und 2 steckt. Wir haben daher unsere technischen Vorschläge dargelegt und SEMP die Zusage abverlangt nach der Umsetzung (der Einsatz der Superkondensatoren) die ursprüngliche Erwartung mittels eines Videostreams zu dokumentieren. Danach fährt ein weiteres Experten Team noch einmal nach Südkorea um erneut zu messen.

Gehtanders.de, © Expertenteam In Korea
Quelle: gehtanders.de, © Expertenteam in Korea
Aufgrund vielfältiger Erfahrungen mit anderen Erfindungen gibt es berechtigte Hoffnung innerhalb unserer Community, dass es so ablaufen wird. Die Erwartung geht so weit, dass SEMP zur gegebenen Zeit einen Generator zu unserem Team nach Europa bringen will, wo er dann 24 Stunden durchgehend laufen wird. Lesen Sie dazu unbedingt noch den Reisebericht aus dem NET-Journal von Adolf und Inge Schneider.
NET Journal abonnieren oder Testexemplar bestellen


“Das geht anders – Blog für Freie Energie”

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2800

Fördernde Mitglieder

1780

Plattform Beiträge

12800

News Abos

100000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Radio SOL • Autarkie & Me • Folge 13 Titelbild
Human DesignLivesendungMedien

Autarkie & Me • Folge 13 • Human Design

Neue Elektro-Verbrenner mit 2100 km Reichweite
Mobilitättkp.at

Hybride Elektro-Verbrenner mit 2100 km Reichweite

Orangen, Zitronen und Mandarinen aus Valencia
BiofrüchteGesundheitOrangenfrischnachhause

Beste Mandarinen - letzte Chance

CO2EnergieErneuerbare Energie

Energiezukunft - realistische Perspektiven

Plattformen und Netzwerke

Translate