Suche
Close this search box.

Unser neuer Onlineauftritt wächst

Endlich ist es soweit: Freuen wir uns gemeinsam über eine neue Webseite und starten durch.

“Füreinander.jetzt” ist weit mehr als der Name der Domain – es ist das Motto der Generation Grundeinkommen. Ein soziokratischer Kreis beauftragte die Bildung eines Webteams und dessen erste Aufgabe ist nun vollbracht.

Gg Neue WebseiteDie neue Webseite bildet die Basis für eine flächendeckende Informationskampagne zum Themenbereich BGE (bedingungsloses Grundeinkommen). Das ist gleichzeitig auch der Zweck des Vereins. Wir wollen das Thema aus allen Richtungen beleuchten. Wir wollen helfen, Risiken abzuschätzen und bieten Gegnern und Befürwortern eine Plattform für eine landesweite Diskussion. Am Ende – das belegen auch zahlreiche Studien und praktische Experimente – beflügelt das Grundeinkommen die meisten Menschen darin, sich wieder selbst zu finden und freier zu leben.

Das ist auch der Grund, warum wir von GAIA tatkräftig unterstützt werden. Jetzt jedoch danke an das Webteam für seine Umsetzung und auch danke für die vielen Features, die dort ab jetzt noch ergänzt werden.

Wer sind wir – wer ist die Generation Grundeinkommen?

Die Generation Grundeinkommen ist ein Verein. Er fördert den Informationsaustausch zum Thema BGE mit dem Ziel der Einführung in Österreich, Europa und weltweit.​​

Warum machen wir das ?​​

Weil das bedingungslose Grundeinkommen allen mehr Freiheit bei der bewussten Gestaltung eines erfüllten Lebens ermöglicht. Und es unserer Meinung nach ein wichtiger Baustein für eine gewaltfreie, solidarische und demokratische Gesellschaft ist, die ökologische Grenzen achtet.

UNSERE NEUE WEBSEITE VOLKSBEGEHREN UNTERSTÜTZEN

Hinweise für bereitgestellte Inhalte von Autoren

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Folge uns medial

Teile diese Seite

2710

Fördernde Mitglieder

1710

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik
EnergieEnergiezukunftNeutrinos

Neutrinovoltaik-Waver manuell vs. industriell

Rdio SOL & GAIA Sendereihe Autarkie & Me
LivesendungMedienRadio SOL

“Autarkie & Me” auf Radio SOL

Neutrino@ Car Pi Rendering
Car PiEnergieEnergiezukunft

Selbstaufladendes Pi-Auto definiert Elektroautos neu

Strom reicht in kalten Wintern nicht zum Heizen
BlackoutEnergieStrom

Energiewende hat Blackouts und steigende Kosten zur Folge

Plattformen und Netzwerke

Translate