Aktuell besteht ein technisches Problem beim Klicken von Links. Direkte Klicks funktionieren nicht, indirektes Öffnen per Rechtsklick funktioniert. Der Vordienstleister arbeitet bereits an der Lösung. Danke für die Geduld.

Unser neuer Onlineauftritt wächst

[read_meter]

Endlich ist es soweit: Freuen wir uns gemeinsam über eine neue Webseite und starten durch.

“Füreinander.jetzt” ist weit mehr als der Name der Domain – es ist das Motto der Generation Grundeinkommen. Ein soziokratischer Kreis beauftragte die Bildung eines Webteams und dessen erste Aufgabe ist nun vollbracht.

Gg Neue WebseiteDie neue Webseite bildet die Basis für eine flächendeckende Informationskampagne zum Themenbereich BGE (bedingungsloses Grundeinkommen). Das ist gleichzeitig auch der Zweck des Vereins. Wir wollen das Thema aus allen Richtungen beleuchten. Wir wollen helfen, Risiken abzuschätzen und bieten Gegnern und Befürwortern eine Plattform für eine landesweite Diskussion. Am Ende – das belegen auch zahlreiche Studien und praktische Experimente – beflügelt das Grundeinkommen die meisten Menschen darin, sich wieder selbst zu finden und freier zu leben.

Das ist auch der Grund, warum wir von GAIA tatkräftig unterstützt werden. Jetzt jedoch danke an das Webteam für seine Umsetzung und auch danke für die vielen Features, die dort ab jetzt noch ergänzt werden.

Wer sind wir – wer ist die Generation Grundeinkommen?

Die Generation Grundeinkommen ist ein Verein. Er fördert den Informationsaustausch zum Thema BGE mit dem Ziel der Einführung in Österreich, Europa und weltweit.​​

Warum machen wir das ?​​

Weil das bedingungslose Grundeinkommen allen mehr Freiheit bei der bewussten Gestaltung eines erfüllten Lebens ermöglicht. Und es unserer Meinung nach ein wichtiger Baustein für eine gewaltfreie, solidarische und demokratische Gesellschaft ist, die ökologische Grenzen achtet.

UNSERE NEUE WEBSEITE VOLKSBEGEHREN UNTERSTÜTZEN

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teilen

2900

Fördernde Mitglieder

1900

Plattform Beiträge

20000

News Abos

150000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Energieinfrastruktur vor urbaner Skyline
Epoch TimesMedienWindenergie

Europas Elektrifizierung stößt an Grenzen

Sprecher vor Publikum
TAPOJA

Warum jeder TAPOJA kennen sollte

Zwei Gesichter im Podcast
BildungChris FaderKinder

Podcast: Brüder im Herzen

Haus mi
EnergieEnergiewendeNeutrino® Power Cube

Neutrinovoltaik von Chinas Medien aufgegriffen

Showing Slide 1 of 5

Plattformen und Netzwerke

Showing Slide 1 of 5
Translate