STELLE INHALT BEREIT

Suchbegriff ...

Slide GAIA - DIE BEWEGUNG FÜR MEHR
UNABHÄNGIGKEIT UND FREIHEIT

KRAFT tanken & NATUR erleben im Weinviertel

Niederösterreich wird oft und gerne als “das weite Land” bezeichnet.

Sei eingeladen, in der Vorschau dieser Dokumentation aus der Feder des Nemeton Eula Verlages eine Reise ins Weinviertel zu starten. Ab August steht der gesamte Film als Download im GAIA Marktplatz zur Verfügung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich für diesen Slogan vom Weinviertel inspirieren hat lassen. Es ist nämlich die Weite, welche Einheimische und Touristen gleichermaßen in den Bann zieht. Denn das Weinviertel ist eine der Regionen in Österreich, in der man wahrlich einen guten Weitblick bis weit zum Horizont genießen kann.

(Zitat vom Produzent)

Weit war sicherlich auch das Urmeer, welches das heutige Weinviertel vor 17 Millionen Jahren bedeckte. Noch heute gibt es in zahlreichen Weinviertler Weinkellern Sand, der vom einstigen Urmeer stammt. In diesem Sand findet man auch noch heute Muscheln und andere Fossilien. Es sind dies die stummen Zeugen des urzeitlichen Meeres.

Aus diesem Urmeer, stammt auch der Verwitterungs-Muschelkalk im Boden, den man zum Beispiel sehr häufig in Falkenstein findet. Er ist heute ein wahrer Bodenschatz, aus dem die Weinviertler Weine ihre einzigartige Mineralität schöpfen.

Heute ist dieses Urmeer längst verschwunden. Geblieben ist eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft, in der man “KRAFT tanken und NATUR erleben” kann. Mit dieser Exkursion möchte Sie der Autor auf eine Reise durch das Weinviertel mitnehmen. Sie besuchen die eindrucksvollsten, schönsten und sagenhaftesten Plätze im ganzen Weinviertel. Die Reise ist in 11 Kategorien unterteilt. Gewiss ist für jeden interessenten am Weinviertel etwas dabei.

Diese Dokumentation bietet geologische und geschichtliche Hintergrundinformationen und richten den Blick auf sagenhafte Erzählungen und wildromantische und einsame Plätze: Dort ist der Betrachter eingeladen, Kraft zu tanken und die Schönheit der Natur zu genießen. Darüberhinaus führt die Reise durch das Weinviertel zu besonderen Tourismusdestinationen. Auch werden Wege, die zum Wandern ermutigen sowie Orten die zum Verweilen einladen, gezeigt. Abschließend öffnet sich Ihnen ein besonders eindrucksvolles Fenster zu den Sternen.

Filmdaten:

Format MP4 – Download
Dauer 90 Minuten
Preis 23.90 EUR

VERFÜGBARKEIT:

Medium MP4 – Download
Erscheinung August 2020

ERWERB:

Online ab August
am GAIA Marktplatz

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentiere den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant

ÖVR-NEWS 07

Wir alle hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie ab und zu die Sonne

Information

Populär

Partner

Translate