Suche
Close this search box.

SchimmelDRY bei PULS4

SchimmelDRY Header

SchimmelDRY - Die nachhaltige Kampfansage an Schimmel im Wohnraum. Unabhängig von Chemie und ganz leicht anwendbar.

SchimmelDRY ist ein einzigartiger Keramikstreifen, der mit nur wenig Strom erwärmt wird und die von Schimmel betroffene Wand trocknen kann – Schimmel damit die Grundlage entzieht. Das Produkt wurde kürzlich bei PULS4 in der Sendung “2 Minuten – 2 Millionen” präsentiert.

In Deutschland ist ein ähnliches Sendeformat unter “Die Höhle der Löwen” bekannt. Am 12. Oktober wurde der Pionier zur Schimmelbekämpfung auf PULS 4 im Rahmen der Sendung “2 Minuten – 2 Millionen” präsentiert.

Was ist SchimmelDRY?

SchimmelDRY ist als minimalkonfigurierte Infrarotheizung nach dem Vorbild der Natur konzipiert. Mit Strahlungswärme werden von Schimmel betroffene Stellen ausgetrocknet. Die entzogene Feuchtigkeit fehlt dem Schimmel zur weiteren Ausbreitung. Er bildet sich zurück und bleibt auch fern, solange die Stelle weiterhin trocken bleibt. So kann eine aufwändige oder teure Sanierung vielleicht vermieden werden.

Mabura Stall

Die Idee zum Produkt kommt von Horst Burgstaller, der 2011 auch die Gesellschaft für Autarkie (GAIA) mit uns gemeinsam gegründet hat. Unter anderem auch wegen der Entwicklung zu diesem Produkt zog er sich ab 2016 schrittweise aus der operativen Mitarbeit bei GAIA zurück.

Mittlerweile ist am Fuß der Burg Hochosterwitz in Launsdorf durch unternehmerischen Mut ein Standort gewachsen, der in vielerlei Hinsicht mit nachhaltigen Ideen und Lösungen verbunden ist.

Die SchimmelDRY-Serie ist schon seit 2020 am GAIA Marktplatz erhältlich und für Mitglieder-Rabatte qualifiziert. (Den Rabattcode findest Du gleich nach Login im Mitgliederbereich).

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2658

Fördernde Mitglieder

1674

Plattform Beiträge

9900

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Schneider Kongress Fellbach Schwabenlandhalle
Inge und Adolf SchneiderKongressNETJournal

Schneider’s Kongress: Technologien der Neuen Zeit

CO2 Titelbild, Bildquelle: Kanenori auf Pixabay
CO2KohlendioxidMedien

CO2: Funktion und Ursprung

Holcomb 40 kW Generator
EnergieEnergietechnologieEnergiewandler

Holcomb Energy System (HES) – Kostenlose Energie

Generation Grundeinkommen Titelbild
BGEGeneration GrundeinkommenGrundeinkommen

Generation Grundeinkommen Lebenszeichen

Plattformen und Netzwerke

Translate