So findet dein Gehirn (neue) Lösungen

Wie tickt unser Gehirn? Laut Prof. Dr. Gerald Hüther sind wir alle endlos Suchende.

Wir können nicht anders, als für jedes unserer Probleme eine Lösung zu suchen. Selbst wenn die gefundene Lösung nicht gut für uns ist. Und da wir über keinerlei biologischen Programmen verfügen, die uns zu dem machen, was wir sind, müssen wir alle selbst herausfinden, was es heißt, Mensch zu sein.

Doch hier kommt das große Problem: Die meisten von uns sind nicht auf der Suche nach Selbsterkenntnis, sondern nach BEDEUTSAMKEIT. Sie wollen gesehen und beachtet werden und versuchen deshalb ihr Leben so zu gestalten, dass sie möglichst viel von dem erreichen, was sie in den Augen all jener, die ähnlich unterwegs sind, bedeutsam macht: Einfluss, Macht und Reichtum in allen Facetten. Findest du dieses Thema spannend? Dann lass dir dieses Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther nicht entgehen. Viel Spaß!

HEY DU ❗Kennst du deine persönlichen Stärken und Schwächen? Willst du wissen, welches (verborgene) Potenzial in dir steckt? Dann mache jetzt [GRATIS] den  wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest. Finde heraus, welcher Persönlichkeitstyp du bist!

Prof. Dr. Gerald Hüther ist vor allem eins: Idealist. Dabei hat er sich, wie er selbst sagt, nie in seiner Rolle verwechselt. Anstatt Tipps oder Ratschläge zu geben, versucht er Situationen und Verhaltensweisen zu erklären. Geleitet nach seinem Motto »die Welt als Spiel zu betrachten« und meint dies keineswegs egoistisch. Vielmehr inspiriert er Menschen dazu, Gestalter ihres eigenen Lebens zu werden, um sich mit sich selbst zu verbinden. Nur dann könne man auch in der Beziehung zu anderen Menschen über sich selbst hinauswachsen.

Dein Gehirn So Findet Es Neue Lsungen Prof Dr Gerald Hther

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Teile mit Freunden

2900

Fördernde Mitglieder

1900

Plattform Beiträge

20000

News Abos

150000

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik - Ghost Light
EnergieEnergiewendeNeutrino® Power Cube

Graphen & Ghost Light: Energie wird sichtbar

Wikipedia Montage
MedienWikipedia

Wikipedia-Mitgründer widerspricht Narrativen

GfKV-Herbert Saurugg
ErdgasErdölGfKV

GfKV: Hormus-Schock in drei Wellen

Scholé News Titelbild
Alexandra Terzic-AuerScholé

Scholé-Nachrichten - März 2026

Plattformen und Netzwerke

Translate