Suche
Close this search box.

Take back your digital live - Das ClearPHONE

Clearphone vergleich

Was wäre, wenn Du weltweit keine digitalen Spuren mehr hinterläßt?

Diese Vision hat sich die ClearFOUNDATION seit einigen Jahren zum Ziel gesetzt. Seit Jahren liefert HP seine Server mit deren vorinstalliertem Betriebssystem aus. Nun sollen auch Mobiltelefone folgen. Die Idee dahinter ist interessant und das Crowdfunding läuft, wenige “Super-Early-Bird-Phones” sind gerade noch verfügbar.

Überall auf der Welt hinterlassen wir heutzutage unsere digitalen Spuren. Das ist sehr interessant für den “Betreiber” des Telefons – weniger hingegen für den “Nutzer”. Dessen digitales Erlebnis wird mit zahlreichen – meist weniger nützlichen – Informationen gespickt. Das kann frustrierend sein.

Bei Kickstarter bemüht sich ein Unternehmen, es nun anders zu machen.

Deren “ClearPHONE” soll diese Entwicklung beenden und den Nutzer wieder zum Eigner der Daten machen. Denn Daten werden auf den Inhalt der ursprünglichen Webseite hin reduziert, also gefiltert – damit “CLEAR” (also zu deutsch: bereinigt) angezeigt. Unerwünschte Werbeträger oder Spähprogramme haben da keinen Platz – so offeriert das ehrgeizige Team von Entwicklern in zahlreichen ClearCENTERN weltweit, die allesamt hinter dem neuen Telefon stehen. Wir haben Michael Proper, den Gründer der Foundation im Center in Utah im Herbst letzten Jahres persönlich getroffen. Sein Team und Ihn lernten wir als bodenständig und familienorientiert kennen.

 

Wer etwas Englisch versteht, wird die Inhalte im Crowdfunding gut verstehen – ansonsten ist auch die Bildinformation vielversprechend. Vielleicht ist es das Telefon auch. Erwarten würde ich es. Denn die Zeit ist überreif, sich wieder auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Folge uns medial

Teile diese Seite

2710

Fördernde Mitglieder

1710

Plattform Beiträge

11000

News Abos

86500

Aufrufe monatlich

Spende in EUR (einmalig)

Aktuelle Beiträge

Neutrinovoltaik
EnergieEnergiezukunftNeutrinos

Neutrinovoltaik-Waver manuell vs. industriell

Rdio SOL & GAIA Sendereihe Autarkie & Me
LivesendungMedienRadio SOL

"Autarkie & Me" auf Radio SOL

Neutrino@ Car Pi Rendering
Car PiEnergieEnergiezukunft

Selbstaufladendes Pi-Auto definiert Elektroautos neu

Strom reicht in kalten Wintern nicht zum Heizen
BlackoutEnergieStrom

Energiewende hat Blackouts und steigende Kosten zur Folge

Plattformen und Netzwerke

Translate