STELLE INHALT BEREIT

Suchbegriff ...

Slide GAIA - DIE BEWEGUNG FÜR MEHR
UNABHÄNGIGKEIT UND FREIHEIT

Take back your digital live – Das CLEARphone

Clearphone Werbung entspannte Frau

Was wäre, wenn Du weltweit keine digitalen Spuren mehr hinterläßt?

Diese Vision hat sich die CLEAR-Foundation seit einigen Jahren zum Ziel gesetzt. Seit Jahren liefert HP seine Server mit deren vorinstallierten Betriebsssystem aus. Nun sollen auch Mobiltelefone folgen. Die Idee dahinter ist interessant und das Crowdfunding läuft gerade. Einige “Super-Early-Bird-Phones” sind noch verfügbar.


Überall auf der Welt hinterlassen wir heutzutage unsere digitalen Spuren. Das ist sehr interessant für den “Betreiber” des Telefons – weniger hingegen für den “Nutzer”. Dessen digitales Erlebnis wird mit zahlreichen – meist weniger nützlichen – Informationen gespickt. Das kann frustrierend sein. Sinngemäß so ist das Hauptvideo auf der Seite untertitelt.

Bei Kickstarter bemüht sich ein Unternehmen, es nun anders zu machen.

Deren “CLEARphone” soll diese Entwicklung beenden und den Nutzer wieder zum Eigner der Daten machen. Denn Daten werden auf den Inhalt der ursprünglichen Webseite hin reduziert, also gefiltert – damit “CLEAR” (also zu deutsch: bereinigt) angezeigt. Unerwünschte Werbeträger oder Spähprogramme haben da keinen Platz – so offeriert das ehrgeizige Team von Entwicklern in zahlreichen CLEARcentern weltweit, die allesamt hinter dem neuen Telefon stehen. Wir haben Michael Proper, den Gründer der Foundation im Center in Utah im Herbst letzten Jahres persönlich getroffen. Sein Team und Ihn lernten wir als bodenständig und familienorientiert kennen.

Wer etwas Englisch versteht, wird die Inhalte im Crowdfunding gut verstehen – ansonsten ist auch die Bildinformation vielversprechend. Vielleicht ist es das Telefon auch. Erwarten würde ich es. Denn die Zeit ist überreif, sich wieder auf die wichtigen Inhalte zu konzentrieren.

DAS CROWDFUNDING

Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentiere den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Auch interessant

Information

Populär

Partner

Translate