Search
Close this search box.

Schulen in Schieflage

Kontafunk Titelbild

Die Symptomatik unseres Bildungssystems

Der bekannte Unternehmer und Polit-Blogger Gerald Markel, sechsfacher Vater und zweifacher Großvater, interviewt eine oberösterreichische Volksschullehrerin. Ihr Name wird nicht genannt, weil Lehrer jedes Gespräch mit Außenstehenden von der Bildungsdirektion genehmigen lassen müssten!

Obwohl diese Lehrerin in einer relativ privilegierten Schule auf dem Land unterrichtet, bekommt auch sie die Missstände zu spüren, unter denen unser gesamtes Bildungssystem leidet:

Ein spannendes Gespräch, das aufschlussreiche Einblicke in den Berufsalltag einer engagierten Lehrerin vermittelt.

0:00 / 0:00
Backstage Economy mit Gerald Markel: Schulen in Schieflage

Die Situation in den Schulen ist immer wieder für eine Schlagzeile gut: Schulschliessungen aufgrund von Covid-19, Gewalt (auch gegen Lehrpersonal), Personalmangel, Geldmangel und nachlassende Leistungen der Kinder. Es gibt wohl keinen Bereich im Bildungswesen, der nicht in den letzten Jahren für mediale Alarmstimmung genutzt worden ist. Im Moment ist es gerade der Einzug der Woke-Ideologie in die Schulen, der für Kritik sorgt. Rechnet man alles zusammen, könnte man meinen, die Situation in den Schulen sei unhaltbar. Doch wie sieht es wirklich aus? Im Gespräch mit Gerald Markel gibt eine Volksschullehrerin aus Oberösterreich interessante Einblicke.

2. Auflage "Lernen ist wie Atmen"

Die 2. Auflage unseres Buches trifft auf ein völlig verändertes Lesepublikum.

Dass Lernen außerhalb der Schule überhaupt möglich wäre, galt 2017 als exzentrische Idee von ein paar Außenseitern. Inzwischen mussten sich alle Eltern, ob sie wollten oder nicht, mit außerschulischen Formen des Lernens auseinandersetzen.

Die Zahl der Schulabmeldungen ist seither explodiert und alternative Lernprojekte schießen wie Pilze aus dem Boden.

Kommentare & Meinungen

Newsletter

Mit Freunden teilen

E-Mail
Telegram
WhatsApp
Facebook
Twitter
Drucken
2654

Fördernde Mitglieder

1659

Plattform Beiträge

9500

News Abos

81000

Aufrufe monatlich

Aktuelle Beiträge

Dr. Daniele GanserMedienMeinungsfreiheit

Meinungsfreiheit unter Druck

Autarkiekongress Kaiserhof Anif bei Salzburg
AutarkieKongress

Bis zu 50% Sparen – Restkarten zum Autarkie Kongress in Anif bei Salzburg

Neutrino Power Cube definiert Energiedynamik neu
EnergieNeutrino® Power CubeNeutrinos

Il Neutrino Power Cube ridefinisce le dinamiche energetiche 🇮🇹

Sein und Wirken Titelbild
BewusstseinKommunikationMedien

Mehr Menscheln

Plattformen und Netzwerke

Translate